Manduca oder Ergo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Senzafine

Manduca oder Ergo

Beitrag von Senzafine »

Hallo,

Ich möcht mir für unseren kleinen Schatz gern eine Trage zulegen, doch welche?
Bisher hab ich allein getragen mit Tragetuch vorm Bauch oder hin und wieder Hüfttrage. Doch wo er nun immer Größer wird und mir das gute Gefühl bein Rückentragen mit Tuch fehlt und mein Mann zwar auch mit Tragen würd, aber Tuch zu "Terratulsi" findet, was nun?

Hier im Hebammenladen haben sie den Manduca, den ich bis dato nicht kannte und sonst hab ich eigentlich zum Ergo tendiert. Wer hat beide Tragen ausprobiert und welche gefällt euch besser und warum?

LG
Senzafine
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Manduca oder Ergo

Beitrag von Montanara »

Hallo Senzafine

Ich habe beide Tragen hier und könnte Dir nicht sagen, welche Trage die Bessere ist. Der Manduca hat viele Verstellmöglichkeiten und er kann mit dem Kind mitwachsen. Der Ergo ist einfacher, aber gerade durch seine Einfachheit bestechend. Welche Trage Du wählst, ist sehr individuell. Ideal wäre es, wenn Du beide mal testen könntest, dann merkst Du, welche Euch besser sitzt. Das ist wie bei Schuhen: der einen passt Paar X, der anderen Paar Y... :wink: Schau, dass Du ein Testpaket bekommen kannst, oder besuche eine Trageberaterin, die beide Tragen hat, und probiere die Dinger da mal aus.
Wenn Du eine Trageberaterin besuchst, kannst Du Dir auch gleich Tipps geben lassen, wie Du das mit dem Tuch schaffst... :wink: ist nämlich gar nicht so schwer, wenn man den Dreh raus hat :) .

Hast Du Dir auch schon über einen Mei Tai Gedanken gemacht? Wenn Du Dir ein Testpaket kommen lässt, dann lass Dir auch einen guten Mei Tai geben, demit Du auch einen solchen testen kannst. Auch diese sind sehr angenehm und einfach in der Handhabung.

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Wahl!
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Senzafine

Beitrag von Senzafine »

Ja nach einen Trageberatung bin ich mich ja bereits am umsehen. ;-)

Hab sogar wahrscheinlcih schon eine hier gefunden. *freu*
lise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lise »

Ja, eine Trageberatung bzw. ein Testpaket hätte ich dir auch empfohlen. Jeder empfindet ja anders, was angenehm und praktisch zu tragen ist.
Liebe Grüße von lise mit Lieblingssohn (*05/08) Bild, Lieblingstochter (*11/10) und klitzekleiner Lieblingstochter (*03/14) :slürp*
sabri

Beitrag von sabri »

ich bin ja ein bekennender Manduca-Fan, einfach weil er sich viel besser anpasst als der Ergo, da das Rückenstück verstellbar ist. Wenn Mika wach ist und die Arme draußen haben will, mach ich den Reißverschluss zu, wenn er schläft, dann mit Reißverschluss auf (so geht im das Rückenstück bis in den Nacken) + Kapuze überm Kopf, ohne diese Verlängerung könnte er meiner Meinung nach nicht schlafen. Das ist für mich der entscheidende Punkt.

Aber teste selber.

Liebe Grüße

Noemi
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
arwen

Beitrag von arwen »

Am besten wäre es, du würdest beide ausprobieren. Ich habe den Eindruck, dass viel von deiner Figur abhängt: Bei der einen Komforttrage könnten die Träger in deinen Busen einschneiden, bei der anderen nicht. Die Beckengurte sind alle etwas verschieden, und für manche macht das einen Unterschied: Bei mir sitzt die Schnalle vom Ergo direkt auf dem Beckenknochen, was unbequem ist. Auch die Länge der Schulterpolster unterscheidet sich, und was für den einen gut passt, passt für die andere nicht so recht.
Außerdem habe ich Kinder, die sich sehr gerne zurücklehnen, und da bin ich froh um das längere Manduca-Rückenteil.
Nicole

Beitrag von Nicole »

Auf jeden Fall ausprobieren! Ich habe schon oft erlebt, dass welche auf den Ergo schwören, andere damit überhaupt nicht zurecht kommen und umgekehrt. Manchmal ist es weder der Manduca noch der Ergo, sondern eine ganz andere TH wie zum Beispiel der Bondolino oder der Beco.
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Antworten

Zurück zu „Trageforum“