Brauche Tragetuch Beratung bitte!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fliederfee
Profi-SuTler

Brauche Tragetuch Beratung bitte!

Beitrag von Fliederfee »

Aaaalso bei mir ist es so, dass ich bei meiner kleinen Tochter erst das "Tragen " mit Tuch/hauptsächlich mit Ergo entdeckte als sie 4 Monate alt war.
Da ich ja nun wieder schwanger bin möchte ich aber gleich von anfang an tragen.
Irgendwie habe ich jetzt ein Problem mit der Auswahl. Es gibt ja dickere und dünnere Tücher und andere Firmen. Ich habe von einer bekannten DD Tom ausgeliehen in der Größe 5.
Nun möchte ich mir evtl . ein eigenes Tuch zulegen. Kann mich aber nicht entscheiden. Bin 1,70 gross und wiege 78 Kilo.
Welche Länge bräuchte ich da? Mein Mann ist ziemlich stabil und ich überlege ob die Gr.6 oder gar 7 für mich ok wären, damit wir beide tragen könnten. Würde das hinkommen ca?
Und welche Tücher sind am einfachsten zum binden von der Beschaffenheit her habe ich zum Beispiel mitbekommen dass das Tuch Rosalie zum beispiel recht dünn ist und es schwieriger zum Binden ist. Mmmmmmhhh......da ich nicht soooo viel Geld habe möchte ich sicher sein das richtige zu kaufen. Ich kann mir nicht wie hier so viele verschiedene kaufen :shock: :D
Wer kann mich quasi online beraten???
Kann mich auch nicht entscheiden von den Farben her, was in der Wirklichkeit schön aussieht. Im Internet täuscht man sich ja oft. Und ich denke der nächste Laden wo ich hin könnte ist bestimmt ewig weit weg. Mir ist es auch derzeit nicht sooo gut dass ich gerade lust habe auf riesen Shoppingtour.
Vielleicht haben mir ja hier einige Tips und Anregungen? Das wäre total toll!
Ach und was habt ihr für Erfahrungen beim Ergo?? Ich habe den erst ab ca 7 Monaten benutzt...da gibt es ja auch nen Neugeboreneneinsatz, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das von anfang so gut ist wie ein tragetuch oder??
Wo bekomm ich den Adressen her, wo ich mich vielleicht doch vor ort beraten lassen kann?
Ach ist das alles wirr...hoffentlich hattet ihr lust das alles durchzulesen. Und hoffentlich antwortet auch jemand. :?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
xknäckebrotx

Re: Brauche Tragetuch Beratung bitte!

Beitrag von xknäckebrotx »

Schau doch mal im Forum "Trageberatung vor Ort" oder poste ein Gesuch in "Trageberatung gesucht".

Da gibts bestimmt jemanden bei dir in der Gegend, der auch zu euch nach Hause kommt, dir mal ein paar Tücher zum Vergleich mitbringt, dich darüber berät, was du brauchen kannst und was sonst noch so für euch in Frage kommt.
Sara

Beitrag von Sara »

Wenn du mal einen guten Tag hast, fahr doch nach Ludwigsburg. Die sind sehr lieb und haben alle Tücher auch zum ansehen dort!

LG
Sara
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Schau mal hier, da steht was zu guten Tüchern,
und hier sint Adressen von Trageberaterinnen.

Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“