scilla schmaler?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

scilla schmaler?

Beitrag von ellaundbo »

ich hab mal die breite meiner tücher ausgemessen, eigentlich nur um zu sehen wieviel breiter die leinen tücher sind, dabei hab ich festgestellt das das scilla viel schmaler als alle anderen ist.
ich finde allgemein ist es irgendwie schlechter verarbeitet, ich hab bei meinem ziemlich viele lose nähfäden an den enden, also nicht das garn vom tuch (hoffe ich zumindest) sondern die fäden vom vernähen der kanten sind sehr unsauber verarbeitet und hängen an einigen stellen raus.

hier mal ein foto:
Bild
unten das scilla, einmal im wollwaschgang gewaschen, ist in der länge kaum eingelaufen, ist immer noch als 6er 5m lang, rubin-mandarine ist 3x gewaschen und auch standardmässig eingelaufen und als 4er 3,70m, mandarine-leinen ist auch schon mehrfach gewaschen, das ficus ist noch ungewaschen.

mögt ihr mal schauen wie das bei euch ist? vielleicht hab ich da eines erwischt was tatsächlich diesbezüglich fehlerhaft ist.
ellaundbo

Re: scilla schmaler?

Beitrag von ellaundbo »

mag sich denn keiner erbarmen und ihr scilla mal mit anderen tüchern vergleichen? :? :(
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Ich hab meins natürlich nicht hier (genauso wie keins meiner anderen tücher), aber ich kann micht nicht erinnern dass es anders/schlechter war als die anderen oder schmaler...wenn ich zu hause bin werd ich mal vergleichen (nächste woche...)
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich vergleich dann mal falls keiner mehr vor mir kommt :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

mein scilla ist gerade nicht da, wenn es kommt, messe ich gerne nach!
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Oh mann, vergessen :oops: Jetzt kann ich grad nich rein weil das tuch im zimmer vom unserer kleinen liegt und die hat einen leichten schlaf :roll:
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ok da tragling eh kurz wach war weil schnulli verloren hab ich nachgesehen.

Es ist auf jeden Fall nicht so breit wie das toskana und das indio seide. Die sind ca.10cm breiter.
lg von Melanie

Bild

Bild
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

muss ja nicht mehr heute abend sein :-)
ich frag vielleicht morgen auch nochmal bei DD nach, was denn noch als "normal" gilt in der breite.
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Sajuri hat geschrieben:Oh mann, vergessen :oops: Jetzt kann ich grad nich rein weil das tuch im zimmer vom unserer kleinen liegt und die hat einen leichten schlaf :roll:
Oh, hier das gleiche... :roll: :oops: Ich wollte es schon nach Julians Mittagsschlaf vergleichen, habs dann aber vergessen... :roll: Und jetzt schläft er wieder. :wink:

Ich probiers morgen, ja?
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
ullilein

Beitrag von ullilein »

Habs grad mit einem Indio natur braun und einem rubin-mandarine verglichen und die beiden letzeren sind 1-2 cm breiter, wobei das Scilla nicht gewaschen und die beiden andren beide gewaschen, das natur-braun bereits ziemlich gut eingetragen und das rubin-mandarine neu ist.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“