Yogi-Tee

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Yogi-Tee

Beitrag von Sternenfaengerin »

Durch den Thread mit Magen-Darm eben aufmerksam geworden und frage nun auch mal selbst :lol:

Darf ich Yogi-Tee trinken? Als ich mit der Milchbildung Probleme hatte, hatte ich vorher tagsüber immer ca. 1 Liter Yogi-Tee (Sweet Chili, Schoko oder Himalaya) getrunken. Meine Stillberaterin meinte dann, dass ich das lieber mal lassen soll, wegen der vielen Gewürze.

Ich liiiiiebe meinen Yogi-Tee eigentlich heiss und innig und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wieviel ich bedenkenlos trinken kann oder ob ich es lieber sein lassen sollte...?? Vielleicht weiss ja jemand Rat?

Danke schonmal und einen schönen abend allerseits!
jusl
Jusl Almighty

Re: Yogi-Tee

Beitrag von jusl »

Mir ist keine Empfehlung bekannt, nach der stillende Mütter keinen Gewürz-Tee trinken dürften.

LG;
Julia
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Ich trink den auch immer (besonders gerne den grünen *schleck* :wink: ) und stille immer noch...
Laß es Dir schmecken!
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Dankeschön :-)
Der Grüne ist auch der, denn ich hab "Jamaica", nicht Himalaya...
sitze jetzt dankbar mit meiner Tasse Schoki-Yogi hier :D
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

deine stillberaterin hat dir evtl. wegen dem allergierisiko bei bestimmten gewürzen vom yogytee abgeraten :?:

aber das kannst du dann erst mal einer tasse tee versuchen, wennn dein kleines keine reaktion drauf zeigt, kannst du ihn ja wieder literweise trinken :)

also mein kleiner hatte mit etwa 4 wochen einen allergisch bedingten hautausschlag bekommen, nachdem ich chinesisch gegessen hatte... das war dann das chili!
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
claudia_80

Beitrag von claudia_80 »

Also bei uns in der Stillgruppe gibt es immer Yogi-Tee und unsere Gruppenleiterin sagt immer, der wäre sehr stillfreundlich. :)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

In anderen Ländern wird so was auch getrunken - und auch sehr scharf gegessen. Und die KInder dort werden auch gestillt - wenn Dein Kind das verträgt (Po/Haut/Bauch) - dann hätte ich damit auch keine Probleme.
Ich mag Yogi-Tee auch - trinke allerdings auch schwarzen Tee gerne wieder.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“