Tragling und Wickeltasche
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Tragling und Wickeltasche
Normalerweise trage ich Erik im MeiTai auf dem Rücken. Bis jetzt hatte ich häufig unterwegs den Kiwa dabei, damit ihn Anina nutzen kann. Dann wurde der auch gleich (oder hauptsächlich) als Lastwagen verwendet. Nun möchte ich aber vermehrt, dass sich Anina ans selber gehen gewöhnt und ich nicht immer den Kiwa mitschleppen muss.
Meine Wickeltasche ist aber nicht traglingtauglich, die Tasche und der Tragling kommen sich in die Quere. Und ich kann schlecht Windeln für 2 Kinder, Zwischenmahlzeit und allenfalls ein Getränk oder Ersatzkleider in der Handtasche transportieren. Wie löst ihr das Problem, wenn ihr mal länger unterwegs seid? Für die Einkäufe habe ich einen Hackenporsche, ich suche eine Lösung für Ausflüge. Schliesslich kann ich nicht immer GG als Taschenträger mitnehmen.
Meine Wickeltasche ist aber nicht traglingtauglich, die Tasche und der Tragling kommen sich in die Quere. Und ich kann schlecht Windeln für 2 Kinder, Zwischenmahlzeit und allenfalls ein Getränk oder Ersatzkleider in der Handtasche transportieren. Wie löst ihr das Problem, wenn ihr mal länger unterwegs seid? Für die Einkäufe habe ich einen Hackenporsche, ich suche eine Lösung für Ausflüge. Schliesslich kann ich nicht immer GG als Taschenträger mitnehmen.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
Linnea
- gut eingelebt
Re: Tragling und Wickeltasche
Da habe ich auch schon viel rumprobiert.
Ich habe die Suses Hüfttasche, die ging ganz gut noch unter den Po vom Baby, als es kleiner war. Vorne auf dem Bauch mag ich sie gar nicht, so dass ich sie nicht mehr benutze. Hinten hängt sie jetzt zu tief, das mag ich auch nicht so.
Am Ergo hab ich schon den Ergo-Rucksack benutzt, da kommt man aber nur noch mit viel Verrenkung dran oder wenn man den Tragling runternimmt.
Am ehesten komme ich mit einer Kuriertasche von Crumpler zurecht, die ich mir schräg umhänge. Wichtig ist mir, dass der Gurt schön lang ist, dann ist es recht brauchbar.
Ich habe die Suses Hüfttasche, die ging ganz gut noch unter den Po vom Baby, als es kleiner war. Vorne auf dem Bauch mag ich sie gar nicht, so dass ich sie nicht mehr benutze. Hinten hängt sie jetzt zu tief, das mag ich auch nicht so.
Am Ergo hab ich schon den Ergo-Rucksack benutzt, da kommt man aber nur noch mit viel Verrenkung dran oder wenn man den Tragling runternimmt.
Am ehesten komme ich mit einer Kuriertasche von Crumpler zurecht, die ich mir schräg umhänge. Wichtig ist mir, dass der Gurt schön lang ist, dann ist es recht brauchbar.
Viele Grüße
Linnea mit 4 Kindern zwischen 8 Jahren und 10 Monaten
Linnea mit 4 Kindern zwischen 8 Jahren und 10 Monaten
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Viele verwenden deshalb einen Hackenporsche.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
pisces
- SuT-Legende
mich anschließ- kann mir nicht mehr vorstellen ohne zu seinAltraia hat geschrieben:Viele verwenden deshalb einen Hackenporsche.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Hallo,
ich nehme eine Tasche (eine Art Messenger-Tasche) mit langem Gurt, so dass ich sie quer tragen kann, der Gurt dann aber unter dem Popo vom Baby verläuft. Bin eh ein Taschen-quer-Träger. Oder ich mache den Gurt so kurz, dass ich die Tasche über der Schulter trage, ziemlich hoch unter der Achsel, wenn man sie dann mit dem Arm zusätzlich 'festklemmt', rutscht es auch nicht.
Und ich beschränke mich echt auf das aller-aller-Nötigste zum Mitnehmen, sonst wirds mir für längere Strecken zu schwer.
ich nehme eine Tasche (eine Art Messenger-Tasche) mit langem Gurt, so dass ich sie quer tragen kann, der Gurt dann aber unter dem Popo vom Baby verläuft. Bin eh ein Taschen-quer-Träger. Oder ich mache den Gurt so kurz, dass ich die Tasche über der Schulter trage, ziemlich hoch unter der Achsel, wenn man sie dann mit dem Arm zusätzlich 'festklemmt', rutscht es auch nicht.
Und ich beschränke mich echt auf das aller-aller-Nötigste zum Mitnehmen, sonst wirds mir für längere Strecken zu schwer.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Zum Einkaufen verwende ich auch den Hackenporsche und würde ihn nicht mehr hergeben. Habt ihr den auch bei Tagesausflügen, z.B. in den Zoo dabei? Denn ich suche eine Lösung für solche Ausflüge mit 2 Kindern.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch noch nichts gescheites gefunden und meinen Hackenporsche nehme ich ganz bestimmt nicht mit wenn ich in den Wald spatzieren gehe. Im Sommer als wir nicht so viel mitnehmen mussten hatte ich eine kleine Umhängetasche das ging super.
-
sissiree
- ist gern hier dabei
bei mir steht 'ne onbag auf der wunschliste...
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
die taschen von gg&l sind super für sowas...
sie haben einen langen gurt, so dass man sie quer tragen kann, sind super-stylisch und aus nylon oder canvas - beide materialien sind ja extrem unempfindlich...
außerdem gibt es die in den versch. größen, modellen und farben
sie haben einen langen gurt, so dass man sie quer tragen kann, sind super-stylisch und aus nylon oder canvas - beide materialien sind ja extrem unempfindlich...
außerdem gibt es die in den versch. größen, modellen und farben
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
naja, so wirklich billig sind die taschen nicht - aber tragetücher sind ja auch nicht unbedingt schnäppchen, oder? 
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog