Behindern Stoffies???
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Behindern Stoffies???
henry soll lieber WWW anziehen, da ihn die Stoffies (heute hatte er ne Bumgenius ab) beim Drehen hindern- wurde mir heute im Pekip gesagt...
Natürlich macht er beim Wickeln, wenn er nackig ist, mehr anstalten sich zu drehen, aber behindern ihn die Windeln dabei??? da Emilie ein WWW- Kind war, kann ich nicht sagen, ob es so sein könnte... aber ein Stoffie- Baby wird auch lernen sich zu drehen oder??? und selbst als er heute anckig war, hat er es nicht geschafft sich zu drehen... was soll ich denn davon halten??ß
Natürlich macht er beim Wickeln, wenn er nackig ist, mehr anstalten sich zu drehen, aber behindern ihn die Windeln dabei??? da Emilie ein WWW- Kind war, kann ich nicht sagen, ob es so sein könnte... aber ein Stoffie- Baby wird auch lernen sich zu drehen oder??? und selbst als er heute anckig war, hat er es nicht geschafft sich zu drehen... was soll ich denn davon halten??ß
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Behindern Stoffies???
ich habe davon ehrlich gesagt nix gemerkt
eh und je aktiv hier
-
xknäckebrotx
Also das halt ich für Quatsch. Ich kenn genug Kinder, die sich mit Stoffwindeln munter gedreht haben, die einen früher, die anderen später.
Da hat sich keiner dran hindern lassen. Hat dir das die Pekip-Leiterin gesagt oder eine der anderen Mütter?
Da hat sich keiner dran hindern lassen. Hat dir das die Pekip-Leiterin gesagt oder eine der anderen Mütter?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich finde Linus auch beweglicher mit WWW aber das stört mich jetzt nicht wirklich. Ich denke immer, wenn er ein paar Tage später erst das Drehen o.ä. mit den Stoffis schafft, was solls...
-
NicoleB.
- hat viel zu erzählen
stell auf durchzug.
meine große konnte sich mit stoffi eher drehen als nackig (oder heißt das wie nackig?).
von daher, lass se reden.
achja es gibt kinder die dir mit stoffi an mit 11 monaten wegrennen und welche mit ww die machen das erst it 18 mon.
ist eben von kind zu kind anders.
und stoffis trainieren besser die muskeln.
dann konte die arme frau das ja auch nicht als kind
wir hatten auch auch stoffis an.
laß dich nicht verunsichern.
tragen und länger stillen halten für solche menschen auch für schädlich glaub ich.
lg nicole
meine große konnte sich mit stoffi eher drehen als nackig (oder heißt das wie nackig?).
von daher, lass se reden.
achja es gibt kinder die dir mit stoffi an mit 11 monaten wegrennen und welche mit ww die machen das erst it 18 mon.
ist eben von kind zu kind anders.
und stoffis trainieren besser die muskeln.
dann konte die arme frau das ja auch nicht als kind
wir hatten auch auch stoffis an.
laß dich nicht verunsichern.
tragen und länger stillen halten für solche menschen auch für schädlich glaub ich.
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Das hat sowohl die Leiterin, als auch eine Mama gesagt...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
xknäckebrotx
sternchen3481 hat geschrieben:Das hat sowohl die Leiterin, als auch eine Mama gesagt...
Ach ja...ich find das sowieso immer umöglich, wenn eine Mama in einem Kurs vor allen anderen mit wertvollen Tipps bedacht wird, was sie denn falsch macht. Ganz höfliche Vorgehensweise
Ich finde auch, steh einfach drüber. Und wenn sie dich nicht in Ruhe lassen, kannst du ja immer noch notlügen, dass dein Kleiner die Plastikwindeln hautmäßig nicht verträgt. Dass du da lieber ein bisschen erschwerte Bewegung in Kauf nimmst als schmerzhafte Hautprobleme, Allergien o.ä. Dann sollte Ruhe im Karton sein
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich finde es kommt auch drauf an , was die kinder gewohnt sind.
tragen sie fast immer oder ausschließlich stoff ist es gewohnheit und es ist einfach so
tragen sie viel www kennen sie janur das, klar da würde so ein stoffpo fehlen.
lass die stoffies um, sag wenn dir hilft das die www nicht vertragen werden.
tragen sie fast immer oder ausschließlich stoff ist es gewohnheit und es ist einfach so
tragen sie viel www kennen sie janur das, klar da würde so ein stoffpo fehlen.
lass die stoffies um, sag wenn dir hilft das die www nicht vertragen werden.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Lösche Benutzer 930
Mein Großer wurde erst mit 6Monaten in Stoff gewickelt und drehte sich erst mit 8 Monaten das 1. Mal.
Die Kleine trägt von Anfang an Stoffis und dreht sich seit einer Wochr problemlos vom Rücken auf den Bauch und gelegentlich auch schon wieder zurück.
Vielleicht sind die Jungs einfach fauler
Die Kleine trägt von Anfang an Stoffis und dreht sich seit einer Wochr problemlos vom Rücken auf den Bauch und gelegentlich auch schon wieder zurück.
Vielleicht sind die Jungs einfach fauler
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein stoffgewickelter sohn hat sich zwar ca. 1 Monat später gedreht als seine plastikgewickelte Schwester, dafür konnte er früher krabbeln, sich hochziehen und laufen.
Hör nicht auf solche Äußerungen. Früher gabs nur Stoffwindeln und die Menschheit hat trotzdem überlebt und sich vermehrt
Hör nicht auf solche Äußerungen. Früher gabs nur Stoffwindeln und die Menschheit hat trotzdem überlebt und sich vermehrt