Hallo!
Meine Schwester hatte letzte Woche mit ihrem Spatz U3 und die Ärztin hat ihr was von 1,5 Stunden minimalem Stillabstand zwischen 2 Stillmahlzeiten erzählt. Klar, damit frische Milch nicht auf verdaute trifft (die Teefläschchen die sie zwischendurch geben soll stören selbstverständlich nicht .
Ich würde meiner Schwester gerne irgend einen vernünftigen (ofiziellen) Link schicken, der die Kiä wiederlegt.
Kann mir wer weiterhelfen???
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! " Jochen Mariss
unter FAQ:
Ich habe gehört, dass ich zwischen zwei Stillmahlzeiten einen Mindestabstand von zwei Stunden einhalten muss, weil mein Baby sonst Bauchschmerzen bekommt. Stimmt das?
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! " Jochen Mariss
Das wichtigste:
"...Frauenmilch verlaesst den Magen des Saeuglings nach ca. 20 Minuten. Schimpansen- und Gorillababys saugen untertags mehrmals pro Stunde und nachts schlafen sie bei ihrer Mutter, was darauf schliessen laesst, dass sie auch nachts Muttermilch bekommen.
Die Zusammensetzung der Frauenmilch weist zweifellos darauf hin, dass Babys mit der angeborenen Erwartung auf die Welt kommen, rund um die Uhr mehrmals pro Stunde gestillt zu werden..."
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 )
________
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.