Mandelmus wie aufbewahren?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
sabrina
- hat viel zu erzählen
Mandelmus wie aufbewahren?
Muss ich Mandelmus nachdem ich es geöffnet habe in den Kühlschrank stellen? Oder ist das wie bei Nutella, da scheiden sich ja auch die Geister, einer machts der andere nicht. Danke schonmal.
Liebe Grüsse von Sabrina
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Mandelmus wie aufbewahren?
Ich habs im Kühlschrank und es wird auch icht fest, wie bei Schokocreme.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Hier genau das Gegenteil: Ich habe es nicht im Kühlschrank. Bisher ist auch nichts schlecht geworden. HTH
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Darf ich mal blöd fragen, was ihr mit dem Mandelmus macht? Ist das für euch oder für eure Babys?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
pallina
wir httens auch immer im kühlschrank.
obs nötig ist weiß ich nicht, aber schaden kanns ja nicht.
obs nötig ist weiß ich nicht, aber schaden kanns ja nicht.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Talgaro
- Universaldilettantin
Lecker Brotaufstrich, man kann damit auch super Marinaden und Soßen verfeinern (zusammen mit Rotwein mhhh) und im Sushi schmeckts auch super gut in einer Big RollJula82 hat geschrieben:Darf ich mal blöd fragen, was ihr mit dem Mandelmus macht? Ist das für euch oder für eure Babys?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Jula82
Ah, danke!Talgaro hat geschrieben:Lecker Brotaufstrich, man kann damit auch super Marinaden und Soßen verfeinern (zusammen mit Rotwein mhhh) und im Sushi schmeckts auch super gut in einer Big RollJula82 hat geschrieben:Darf ich mal blöd fragen, was ihr mit dem Mandelmus macht? Ist das für euch oder für eure Babys?. Aber ursprünglich hatte ich da mal ein klasse Babymüslirezept mit weißem Mandelmuss (ist mir aber zu teuer), Haferflocken und Ahornsirup mjam (da hab ich mehr gegessen als meine Kleinen, das waren ja so mich-nicht-füttern-Babys).
Ist das sowas wie Erdnussbutter?
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ich habs auch nicht im Kühlschrank, und geht auch prima. Hab aber auch immer nur weisses Mandelmus, weiß nicht ob sich das anders verhält als braunes...
Macht übrigens den weltbesten Brotaufstrich mit Bananenscheiben! Also Mandelmus aufs Brot und drauf Bananenscheiben *ganz ganz lecker ist*
Als Marinadenverfeinerer kenn ichs auch, Sushi ist mir neu hört sich aber lecker an.
Mein Kleiner hasst es übrigens
Macht übrigens den weltbesten Brotaufstrich mit Bananenscheiben! Also Mandelmus aufs Brot und drauf Bananenscheiben *ganz ganz lecker ist*
Als Marinadenverfeinerer kenn ichs auch, Sushi ist mir neu hört sich aber lecker an.
Mein Kleiner hasst es übrigens
Liebe Grüsse, Andrea
- Talgaro
- Universaldilettantin
Nicht so fest, ist eher flüssig cremig und nussig im Geschmack.Jula82 hat geschrieben:Ah, danke!Talgaro hat geschrieben:Lecker Brotaufstrich, man kann damit auch super Marinaden und Soßen verfeinern (zusammen mit Rotwein mhhh) und im Sushi schmeckts auch super gut in einer Big RollJula82 hat geschrieben:Darf ich mal blöd fragen, was ihr mit dem Mandelmus macht? Ist das für euch oder für eure Babys?. Aber ursprünglich hatte ich da mal ein klasse Babymüslirezept mit weißem Mandelmuss (ist mir aber zu teuer), Haferflocken und Ahornsirup mjam (da hab ich mehr gegessen als meine Kleinen, das waren ja so mich-nicht-füttern-Babys).
Ist das sowas wie Erdnussbutter?
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Man kann auch lecker Mandelmilch draus machen, einfach 1 EL mit ca. 150 ml Wasser aufmixen. Dazu eine oder 2 Bananen, Kiwi, anderes Obst und als Smoothie trinken. Aufwerten kann mans auch noch mit Kleie, Haferflocken, Ahornsirup ... nach Belieben.Jula82 hat geschrieben:Darf ich mal blöd fragen, was ihr mit dem Mandelmus macht? Ist das für euch oder für eure Babys?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014