WXR
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
WXR
Ich habe heute zum 1.Mal den WXR gebunden, benutze bisher den Rucksack und MT.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass sich mein langes Hoppediz dafür nicht besonders eignet (ist mein einziges langes Tuch, alle anderen sind Größe 4)? Ich habe das Gefühl, es ist zu steif und hart, obwohl schon ewig eingetragen. Am Rücken des Kindes blieben Falten, und der einfache Knoten ließ sich kaum zuziehen. Welche Tücher eignen sich für den WXR?
Nun meine Frage: Kann es sein, dass sich mein langes Hoppediz dafür nicht besonders eignet (ist mein einziges langes Tuch, alle anderen sind Größe 4)? Ich habe das Gefühl, es ist zu steif und hart, obwohl schon ewig eingetragen. Am Rücken des Kindes blieben Falten, und der einfache Knoten ließ sich kaum zuziehen. Welche Tücher eignen sich für den WXR?
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: WXR
Ich kann die mit meinem SW Leo gut binden.
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Meint ihr, es könnte auch ein 4er-Tuch für den WXR passen? Da habe ich nämlich noch ein Leo und ein DD-Wellen.
Probier ich morgen mal aus.
Probier ich morgen mal aus.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
- Struppi
- Profi-SuTler
Die älteren Hoppes sind in der Tat etwas dicker und ich finde auch schwerer zu verknoten!
Ich bevorzuge für den WKR ebenfalls Jaquard-Tücher oder meinen Jim! Am liebsten aber meine Seiden-Wellen oder Ninos!
Nen 4er könnte arg knapp werden! Es sei denn Du trägst Gr. 36 und das TT ist für nen 4er recht lang! Ich (Gr. 42/44) brauch definitiv nen 6er!
Ich bevorzuge für den WKR ebenfalls Jaquard-Tücher oder meinen Jim! Am liebsten aber meine Seiden-Wellen oder Ninos!
Nen 4er könnte arg knapp werden! Es sei denn Du trägst Gr. 36 und das TT ist für nen 4er recht lang! Ich (Gr. 42/44) brauch definitiv nen 6er!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit einem 4er Tuch?
Ich weiß ja nicht wie dünn du bist, aber ich mit etwas mehr auf den Rippen binde mit nem 4er Tuch den normalen Rucksack.
Den WXR binde ich mit nem 7er mit nem bequemen Knoten oder mit nem 6er mit Knoten im letzten Zipfel vom Tuch.
Am liebsten übrigens mit Ellipsen (s/w oder das neue Toscana) oder Jim.
Ich weiß ja nicht wie dünn du bist, aber ich mit etwas mehr auf den Rippen binde mit nem 4er Tuch den normalen Rucksack.
Den WXR binde ich mit nem 7er mit nem bequemen Knoten oder mit nem 6er mit Knoten im letzten Zipfel vom Tuch.
Am liebsten übrigens mit Ellipsen (s/w oder das neue Toscana) oder Jim.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !