Mein Sohn mag seit ein paar Wochen tagsüber wirklich gar nicht mehr stillen. Ich habe es ihm immer wieder angeboten, besonders wenn er nachmittags etwas quengelig war. Es ist nichts zu machen. Er nuckelt dann 2 bis 3 Sekunden und windet sich dann vom Schoß runter. Ich finde das eigentlich total doof, hatte mich irgendwie auf eine längere Stillzeit eingestellt.
Meine Brüste haben die Produktion auch schon voll runter gefahren. Gestern Abend beim Duschen hab ich mal gedrückt. Es kamen nur noch Tröpfchen.
So, nun wird er aber nachts noch 1 oder 2 mal wach und lässt sich dann nur durch stillen beruhigen. Das war bisher auch kein Problem, wir schlafen ja mit Babybalkon.
Seit ein paar Tagen tut mir sein Genuckel aber einfach tierisch weh!
Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich vermute, dass es mir entweder weh tut, weil er komisch nuckelt, weil kaum noch was kommt, oder dass er mir mit seinen Zähnen weh tut. Die oberen Zähne sind noch nicht lange durch. Aktuell ist jetzt der 3. Zahn oben raus.
Ich habe ihn jetzt schon mehrfach verfrüht abgedockt und versucht mit dem Schnulli zu beruhigen. Mit mäßigem Erfolg.
Es tut mir so weh, dass ich am liebsten mit dem Stillen nachts aufhören würde. Nur wie? Es beruhigt ihn so gut.
Das Ende unserer Stillzeit hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Seine frühe Morgenmahlzeit mag er irgendwie auch nicht mehr. Er hat sonst immer gegen 6 Uhr ausgiebig gestillt.