Wo schlafen FB-Kinder "auswärts?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Wo schlafen FB-Kinder "auswärts?

Beitrag von wunderpflanze »

Wenn Eure Zwerge zuhause nur Familienbett gewohnt sind und noch nie in einem eigenen Bett geschlafen haben ...
Wo schlafen sie wenn sie mal bei Oma und Opa oder Tante oder Freunden übernachten?

Es hat ja dann auch nicht jeder ein "sicheres", FB-geeignetes Bett.
Das Bett meiner Eltern ist z.B. nur 1,60m breit und auch noch extrem hoch. Das dürfte zu dritt eng werden - und eine Besucherritze hat es auch.
Alternativ gibt es noch eine 1,40m breite Ausziehcouch, wo sie zumindest nicht so weit runterkullern könnte. Meine Mama würde dann dort mit ihr schlafen.

Wir haben hier 2,90m Liegefläche, die wir auch gut brauchen können, da Charlotte oft quer liegt und durchs Bett wuselt. Besucherritze ist so gut wie nicht spürbar. Vor kurzem ist sie leider sogar rausgepurzelt, weil Papas Decke als Barrerie (sie braucht einfach was, wo sie "anstoßen" kann) gefehlt hat.

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie und wo Charlotte bei Oma und Opa übernachten könnte (wobei mir nur Oma eh lieber ist).
Bisher wollte sie aber auch noch gar nicht. :wink:

Wie funktioniert das bei Euch?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
milkshake
alter SuT-Hase

Re: Wo schlafen FB-Kinder "auswärts?

Beitrag von milkshake »

meine tochter schläft bisher nur bei oma&opa. und da zieht meine mutter netterweise mit ihr in ein großes bett ein,während opa alleine nächtigt :wink: darüber bin ich natürlich froh!

ich denke bei freunden läuft es dann sicher so, daß man eine matratze neben das bett legt, ist dann ja fast wie fb :lol:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Madita schläft wenn wir bei meinen Eltern sind meistens bei denen in der Mitte, ich glaube ohne Besucherritze. Dafür oft noch mit ihrem fünf Jahre altem Onkel - zu viert auf 160. Scheint zu klappen und rausgefallen ist auch noch keiner.
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

lilly hat noch nirgends anders geschlafen, allerdings schläft sie ja im schlafzimmer nimmer bei mir im bett, sondern in ihrem bett, das direkt an meinem bett steht ... allerdings am fußende quer ...

daher denke ich würde sie auch bei der oma in ihrem reisebett im schlafzimmer schlafen ... aber in nächster zeit wird das eh noch nicht passieren :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also wenn das Kind zuhause nur das Familienbett gewohnt ist, ist es wohl etwas viel verlangt woanders zu schlafen und dann auch noch alleine, oder? Wenn Olivia bei Oma würde schlafen wollen, würde sie wohl mit Oma und Opa in einem Bett schlafen. Allerdings ist sie eher ruhig nachts und kuschelt sich gern eng an jemanden an und bleibt dann da auch so liegen (ist total schön und angenehm :wink: ).
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Mein Sohn schläft bei den Großeltern im Doppelbett auf der Besucherritze. Diese wird durch Decken ausgepolstert. Das hat noch nie ein Problem dargestellt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Habanera
ist gern hier dabei

Beitrag von Habanera »

Auch bei Oma und Opa im "Gräbele". Meine Tochte möchte halt nicht alleine schlafen :mrgreen: Das Bett ist auch 180x200 groß und die Besucherritze wird mit Duschtüchtern abgedichtet.

Meine Eltern stört es nicht, aber mein Schwiegervater hat letzte Woche zu meiner Tochter gesagt, so jetzt bist Du so groß, wenn Du wieder mal bei uns übernachten möchtest, kannst Du gerne im ehemaligen Kinderzimmer von Deinem Papa schlafen. Dort ziehen wir extra die Schlafcouch für Dich alleine aus :roll: :roll: Meine Tochter war da nicht so begeistert davon.

Meine Eltern genießen die Zeit mit der Enkeltochter, wer weiß wie lange sie das noch genießen können und wir als Eltern sowieso. In ca. 10 Jahren ist die große Tochter 13 Jahre alt und ich vermute stark, dass sie da nicht mehr im FB schlafen möchte :mrgreen: :mrgreen:

LG
Habanera

mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Nimue1212 hat geschrieben:Allerdings ist sie eher ruhig nachts und kuschelt sich gern eng an jemanden an und bleibt dann da auch so liegen (ist total schön und angenehm :wink: ).
Wir wandern immer durchs Bett und meistens liegen wir morgens quer (was mit der Breite kein Problem ist). Es ist auch total unterschiedlich - mal will Charlotte alleine liegen und paar Stunden später kuschelt sie sich ganz eng an und wehe ich rutsch dann weg, weil ich mich umdrehe (was ich momentan einfach häufiger mache). Bin mal gespannt, wie wir das dann mit Baby machen ... :wink:
Drum hab ich keine Vorstellung wie das bei 1,60m Breite geht :wink:
Matratze neben das Bett meiner Eltern geht nicht - der Platz ist zu wenig und dann kommt einer nicht mehr rein und raus. Ich glaub auch nicht, dass Charlotte da liegen bleiben würde.
Na - bisher ist ja nichts in der Richtung geplant (außer von Oma). :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“