Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gestern wollte ich mir Simon mal eben kurz für eine schnelle Erledigung und Vorbeischauen im SecondHand auf den Rücken schnallen - im Manduca.
Immer noch mangels Tragejacke habe ich das über der Jacke gemacht - und bin echt fast irre geworden.
Mir war heiß, ich bekam ihn n icht eingehockt, meine Jacke war verdreht, die Träger rutschten über die Schultern (obwohl fest gezogen) - ich fand es grauenvoll und habe ihn mir nach dem "shoppen" noch im Laden vor den Bauch gesetzt.
Er hat total gemeckert - naja, klar. Wenn ich dann auch total verspannt losdackele.... :roll:

Ich finde einfach keine Tragejacke, die mir paßt - und jetzt müßte es ja eh was nicht so warmes sein.
Aber so über der Jacke geht das einfach gar nicht :-( - mit dünnerer JAcke stelle ich es mir nur unwesentlich besser vor.
Benutzeravatar
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2008, 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von Tanorexie »

ganz erlich?? Tragen über der Jacke ist Mist.... *finde ich*
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 31.07.2007, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von Lovis »

Ich mag auch gar nicht über der Jacke tragen. Hast Du denn inzwischen schon mal ne Didymos-Jacke versucht? Meine ist weiter als die Suseskinder und ich würde sie Dir auch mal zum Testen leihen.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Elise

Re: Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von Elise »

Finde auch, dass das zum Verrücktwerden ist, über einer dicken Jacke zu tragen!

Für schnelle Erledigungen hab ich mir einen Poncho aus einer warmen Fleecedecke selbstgenäht (einfach 2 Schlitze rein - einen für mich, einen für Baby; diese umhäkelt).
Dann zieh ich mir ein Shirt mehr an und das Kind steck ich in den Jakoo - Fleece - Overall. Wenn es nicht grad Minusgrade hat, oder ein steifer Nordwind weht, hatten wir immer warm genug!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von posy »

Es ist vielleicht auch eine Sache der Übung. Diesen Winter habe ich fast nur über der Jacke getragen, weil Charlotte immer ihre Arme aus der Tragejacke gewurstelt hat und das zog kalt hinein. *bibber* Nachdem ich ohnehin so ungeschickt beim Anziehen war (Torero nix dagegen!) :oops: , habe ich diese Lösung gewählt.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit manchen Materialien nicht so günstig ist. Bei uns war es ein wenig abenteuerlich, als es sehr kalt war, denn der Schneeanzug war sehr glitschig.

Ein Vorteil: ich kann die Träger vom Mei Tai über der Brust verkreuzen - das ist mir sonst mit dünner Jacke oder ohne zu unbequem.

@Sandküste: Hast Du möglicherweise den Manduca mit den Einstellungen wie sonst getragen? Das war dann sicher unbequem.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 12.11.2007, 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von bibabutzefrau »

ich trag auch über meiner jacke... ich habe diesen winter mit mega-zwiebel-look überstanden.... unterhemd, la-shirt, ka-shirt, jack-wolfskin-fleece-jacke (150er) und sweatshirtjacke... und ich konnt matthis prima im MT tragen und tu es immernoch ;)
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1343
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von Semiralinda »

Ich hasse auch dicke Winterjacken, bevorzugt noch wenn sie rutschig sind.....ich hab daher (da ich keine Tragejacke besitze) fast den ganzen Winter über einfach zwei Wolfskin Fleecejacken übereinander angezogen und dann drüber TT oder MT gebunden, das ging halbwegs, aber ist oft genug auch noch ein blödes Gewurschtel (v.a. da ich ja fast nur am Rücken trage)....ich sehne den Frühling herbei :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Lösche Benutzer 1828

Re: Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Fleecejacken habe ich gar nicht - meine Jacke ist schon dicker und auch rutschig, ja.

Nein. Posy, ich habe die Gurte natürlich länger gestellt ;-) - sonst käme ich da wohl gar nicht rein *lach*.

Die Didymos-Jacke habe ich noch nicht probiert, ein. Ich kenne keinen, der überhaupt eine Tragejacke hat (die mir dann auch noch passen würde ;-) ).
Ich schau mir die mal auf der HP an - und nehme Dein Angebot vielleicht an.

Andererseits wird es ja irgendwanna uch wärmer und dann ist eine warme Jacke wieder zu viel.

Ich hätte gerne eine Fleecejacke - aber mit RV vorne. Aber so was gibt es nciht - oder?
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11543
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Tragen über der Jacke - geht das auch bequem?

Beitrag von aida1903 »

ich find es geht eigentlich ganz gut, hab aber nur vorne getragen.
am besten ging es, wenn ich ne winterjacke anhatte, die die von der
oberfläche nicht ganz glatt war, und der zwerg nen puschel-fleece-anzug.

aber jetzt ists ihm zu warm im fleece, da gibts entweder den mama-butterfly
oder unter meine jacke und die nur unten zu.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“