wie hört sich die Medela Swing an?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Amicelli
schreibt ganz schön oft

wie hört sich die Medela Swing an?

Beitrag von Amicelli »

Hallo,

ich habe gerade eine gebrauchte Medele Swing bekommen und ich bin mir nicht sicher, dass die original klingt :oops:
Sie funktioniert zwar besser, als dass sie riecht
(riecht total muffig und bisher benutze ich nur die Pumpe selbst, Aufsatz und Schlauch nehme ich von der Symphonie, die ich im moment noch leihweise habe)

Kann man die vom Ton her mit der Symphonie vergleichen oder muss die sich anhören als ob sie Luft zieht?
(das trifft es nicht ganz... klingt wie beim schnarchen.. so dass etwas luft durchgelassen wird und es dann ein ventil flattern würde)

Also sie funktioniert.. ich überlege nur, ob das Geräusch ein baldiges Ende andeuten könnte :?
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: wie hört sich die Medela Swing an?

Beitrag von jackie-brown »

ich hatte die auch mal bevor ich eine elektr. doppelpumpe angeschafft habe. ich fand sich schon laut und habe sie nachts immer zwischen 2 kissen gelegt :oops:

aber das schnarchen laut deiner beschreibung trifft das geräusch recht gut.
glg jackie
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

oh danke.
Dann werde ich die Rechnung mal wegwerfen.
Denn laut der wird das Gerät in 16 Tagen 2 Jahre alt.

Bisher hab ich mich noch nicht getraut das Dingen nachts anzuwerfen. Ich habe sie fast eine halbe Stunde in der Hand gehabt und hab gegrübelt, aber dann ist die Kurze GsD wach geworden :mrgreen:
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Also meine schnarcht nicht :shock:. Aber kann es sein, dass das weiße Ventilläppchen vielleicht kurz vor seinem Ende ist? Das ist ja sowieso ein Verschleißteil.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

hmm eigentlich ist das Ventil recht neu.
Ich hatte schon einmal welche nachgekauft, weil ich dachte, dass die Symphonie so schlecht pumpte, wegen diesen Plättchen

grübel... wie hört sich deine denn an? (insofern man das überhaupt beschreiben kann)
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Ich könnte ein Video machen, aber nur im Leerlauf, wenn das weiterhilft? (Richtig Pumpen mag ich nicht, das würde hier heute alles durcheinanderbringen.) Das würde ich bei photobucket hochladen und Dir den link PNen.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Sie ist auf jeden Fall leiser als die Symphonie. Vielleicht hat jemand mal milch damit eingesaugt und ist deshalb nun lauter.
Laß sie doch mal ohne Schlauch im leerlauf quasi ein paar Minuten pumpen.

Wenn du das Pumpset und den Schlauch von der Symphonie hast ist doch super. Die kannst du doch behalten. :wink: Du mußt nur die Pumpe zurück geben
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

die soll leiser sein als die Symphonie? :shock:

Das mit der Hörprobe wäre super nett. Wenn das mit dem Aufnehmen und co zu kompliziert wäre, würde ich mich auch über eine telefonische Hörprobe freuen.
Bzw ich könnte meinen Toaster ja auch mal aufnehmen, müsste nur mal gucken, wie ich das hie rhinbekomme :oops:

@Pumpe: ich hab noch eine Woche bis ich die Symphonie wieder abgeben muss.. bis dahin muss das fluppen
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Amicelli hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade eine gebrauchte Medele Swing bekommen und ich bin mir nicht sicher, dass die original klingt :oops:
Sie funktioniert zwar besser, als dass sie riecht
(riecht total muffig und bisher benutze ich nur die Pumpe selbst, Aufsatz und Schlauch nehme ich von der Symphonie, die ich im moment noch leihweise habe)

Kann man die vom Ton her mit der Symphonie vergleichen oder muss die sich anhören als ob sie Luft zieht?
(das trifft es nicht ganz... klingt wie beim schnarchen.. so dass etwas luft durchgelassen wird und es dann ein ventil flattern würde)

Also sie funktioniert.. ich überlege nur, ob das Geräusch ein baldiges Ende andeuten könnte :?
So hat sich meine aus der Apotheke auch angehört und auch der muffige Geruch kommt mir bekannt vor.

War voll funktionstüchtig!

Also immer so ein "Zischen", wenn der Kolben sich bewegt hat. Ich fands gruselig, so konnt ich nicht abpumpen :lol:
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Tut mir leid, gestern Abend hab ich es nicht mehr geschafft :oops: Ich hab mal was aufgenommen und stelle fest, dass das vielleicht doch ein schnarchendes Geräusch ist :oops: (allerdings längst nicht so sägend, wie andere Schnarcher, die ich kenne :mrgreen:). Erst das Anpumpen (ich hab jedesmal auf den "lauter"-Knopf gedrückt) und dann Intervall. Nun kriege ich es allerdings weder hier angehängt noch bei photobucket hochgeladen :?

Nach ein bisschen Suchen doch eine Möglichkeit gefunden, da bleibt die Datei aber wohl nur 30 Tage nach dem letzten Download. Und direkt abspielen geht auch nicht, Du musst sie runterladen. Medela Swing
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Antworten

Zurück zu „Stillforum“