Wie wird eigentlich ein Stillbett am Bett befestigt?
Moderator: Giraeffchen
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Wie wird eigentlich ein Stillbett am Bett befestigt?
Ganz einfache Frage...
Werden die alle angeschraubt oder gibt es auch noch irgendwelche "Einhänge-Möglichkeiten"? Hintergrund ist der, dass wir ein Bett aus Nussbaum haben in welches ich keine Schrauben bohren möchte. Das Bett ist metallfrei mit großartigen Holzzapfen, da irgendwas reinzuschrauben geht einfach nicht.
Also wie war das bei eurem Stillbett?
Werden die alle angeschraubt oder gibt es auch noch irgendwelche "Einhänge-Möglichkeiten"? Hintergrund ist der, dass wir ein Bett aus Nussbaum haben in welches ich keine Schrauben bohren möchte. Das Bett ist metallfrei mit großartigen Holzzapfen, da irgendwas reinzuschrauben geht einfach nicht.
Also wie war das bei eurem Stillbett?
- finn
- alter SuT-Hase
Re: Wie wird eigentlich ein Stillbett am Bett befestigt?
Wir haben unseres mit Kabelbindern festgebunden, allerdings ist es kein wirkliches Stillbett, sondern einfach ein normales Gitterbett an dem wir die eine Seite rausgemacht haben.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
-
herzhausen
Hm, also Kabelbinder würden auch nicht gehen, unser Bett hat einfach recht breite Seiten, da bekomme ich keinen Kabelbinder stabil herum.
Laut der Homepage wird zumindest der Babybay einfach eingehängt.
-
susel7
Ich hab meinen Babybalkon selbstgebaut. Der hat Beine und wird einfach danebengestellt.
-
Captainsparrow
Das Babybay wird nur eingehängt, nicht geschraubt, und müsste eigentlich immer passen, da es sehr viele Verstellmöglichkeiten gibt.
- Birke
- Herzlich Willkommen
Wir haben trotz vorhandener Einhängehaken einfach Spanngurte aus dem Baumarkt benutzt - hält prima und sollte ab und zu mal überprüft werden, ob noch genügend Spannung drauf ist.
Birke mit Tochter 10/06 und Sohn 12/08
Birke mit Tochter 10/06 und Sohn 12/08
- finn
- alter SuT-Hase
Hm, also theoretisch kannst Du ja die Kabelbinder so lang machen wie Du sie brauchst, die halten ja auch ineinander. Weißt Du wie ich meine? Aber einhängen ist sicherlich das allerbeste.herzhausen hat geschrieben:Hm, also Kabelbinder würden auch nicht gehen, unser Bett hat einfach recht breite Seiten, da bekomme ich keinen Kabelbinder stabil herum.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten noch Riemen mit Plastikschnalle von unseren mittlerweile kaputten Isomatten. DAs funktioniert super (und wir haben auch so ein schönes metallfreies Buche-Bett, in das bestimmt keine Schraube reingeschraubt wird).