Hallo Stillmamis,
ich habe ja vor ein paar Tagen schon mal gepostet wegen der unregelmäßigen Stillzabstände bzw. des unregelmäßigen Hungers meines Sohnes. Ich habe einfach so weitergemacht, wie bisher und Benjamin immer nach Bedarf gestillt - mit großer Freude und einem sehr guten Bauchgefühl!
So langsam kristallisiert sich heraus, dass er morgens und abends oft und kurz trinkt, nachmittags und nachts hat er je eine Pause von 4 Stunden (meisten). Nun ist es aber so weit, dass ich heute gemerkt habe, dass er die Brust einach nur will, um sie zu "haben" - von Durst war da keine Rede! Ich lasse mein Baby gerne an meiner Brust kuscheln, morgens und abends machen wir das rituell, aber irgendwann möche ich auch mal aus meinen nassgeschwitzten Nachtklamotten raus, auch mal frühstücken - dann brüllt er sich in Rage, wird knallrot, bekommt blaue Lippen und wenn er die Brust im Mund hat, nuckelt er kurz, dann ist Ruhe. Das tollste ist: Seit einigen Tagen reißt er richtig an meiner Brustwarze herum, wenn er sie im Mund hat, dreht er den Kopf hin und her und das tut sau weh! Wenn er dann auch noch stündlich kommt - prost Mahlzeit!!!
Meine BW stechen schon die ganze Zeit, auch wenn er nicht dran liegt. Wie kann ich meine Brust und meine Nerven retten???
LG
Sonja
AUTSCH!!ru
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bina1307
- Profi-SuTler
Re: AUTSCH!!ru
ich habe auch ein nuckelkind
allerdings komm ich gut damit klar, da meine brustwarzen nicht schmerzen.
hm? wie alt ist dein kleiner denn? meiner hat mit etwa 4 monaten angefangen an der brust unruhig,bzw. neugierig zu werden. er wollt an die brust, aber gleichzeitig nichts verpassen. er hatte die ganze zeit beim trinken den kopf von einer seite auf die andere gedreht, sich überstreckt und dabei immer schön die brustwarze mitgenommen... war natürlich nicht angenehm.
ich habe dann immer gesagt: "nein, schatz, beim trinken musst du still halten, das macht mama sonst weh" und wenn er das weiterhin gemacht hat, hab ich ihn angedokt. er hat dan nazürlich protestiert und ich hab ihn wieder dran gelassen (konnt ihm noch nie wiederstehen
) und das spiel hat von neuem angefangen... nach dem 3. mal hat er es dann immer verstanden... ber er hat es jeden tag aufs neue versucht.
um die brustwarzen abzuhärten kann ich dir nur zu viel frischer luft raten, muttermilch nach dem trinken antrocknen lassen und schwarztee oder salbeiteebeutel oder eine brustcreme wie mamilan bei trockenen brustwarzen.
hm? wie alt ist dein kleiner denn? meiner hat mit etwa 4 monaten angefangen an der brust unruhig,bzw. neugierig zu werden. er wollt an die brust, aber gleichzeitig nichts verpassen. er hatte die ganze zeit beim trinken den kopf von einer seite auf die andere gedreht, sich überstreckt und dabei immer schön die brustwarze mitgenommen... war natürlich nicht angenehm.
ich habe dann immer gesagt: "nein, schatz, beim trinken musst du still halten, das macht mama sonst weh" und wenn er das weiterhin gemacht hat, hab ich ihn angedokt. er hat dan nazürlich protestiert und ich hab ihn wieder dran gelassen (konnt ihm noch nie wiederstehen
um die brustwarzen abzuhärten kann ich dir nur zu viel frischer luft raten, muttermilch nach dem trinken antrocknen lassen und schwarztee oder salbeiteebeutel oder eine brustcreme wie mamilan bei trockenen brustwarzen.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss