Suche wissenschaftliche Links zum Thema Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Suche wissenschaftliche Links zum Thema Beikost

Beitrag von sandrine »

Da mir die Suche mal wieder nicht zur Verfügung steht :(

Ich brauche bitte mal eure Hilfe. So langsam verzweifle ich echt wegen der zahlreichen Diskussionen mit meinem Vater zum Thema Beikoststart. Warum mein Kind nicht alles essen darf, ich erst jetzt damit anfange... Vor allem aber fragt er ständig nach irgendwelchen wissenschaftlichen Belegen für meine Ansichten (er ist Mediziner :roll: ). Und die würde ich ihm gerne mal liefern. Habt ihr irgendwelche LINKS dazu? Ich selbst habe mich hier und durch Bücher informiert, aber das ist für ihn alles nicht genug belegt.

Und jaaa, ich weiß natürlich, dass ich mir da nicht viel draus machen sollte was er so denkt. Aber es ist echt nervig diese ständigen Kommentare zu ertragen (neben denen zum Stillen, Schlafen und Tragen :mrgreen: )

Danke für eure Hilfe!
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Suche wissenschaftliche Links zum Thema Beikost

Beitrag von Muschelsucherin »

Hast du Gabi Eugster´s "Babyernährung gesund und richtig"? Im Anhang sind seitenweise Links und Literaturverweise. Kann ich dir gar nicht alles abtippen.
Das Buch ist eh toll! :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Re: Suche wissenschaftliche Links zum Thema Beikost

Beitrag von sandrine »

:stirnklopf
Jaa, da war doch was. Das Buch liegt hier vor mir :lol: , darin habe ich mich nämlich informiert. Ich wusste auch, dass da Literaturhinweise drin sind, aber ich wollte ja keine Literatur sondern Links. Jetzt nach deinem Hinweis habe ich dann aber auch empfohlene Homepages gefunden :lol: Werde die dann mal durchgucken.
Aber falls jemand noch Links hat, bitte immer her damit.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“