Huhu,
ich mache dann wohl hier das erste Mal einen Thread auf.
Unsere Kleine (2J.3M.) hatte eigentlich nie Probleme mit Stoffwindeln, bis auf einmal, da gab es einen Ausschlag, weil ich Trantüte Weichspüler benutzt hatte.

Nun braucht sie nur noch in der Nacht (und auf längeren Strecken unterwegs) Windeln. Unterwegs ist das auch immer okay (meist ist die Windel da allerdings eh trocken). Morgens allerdings plötzlich nicht mehr. Ihr Po ist nun seit einer Woche knallrot und trocken (wirklich schlimm

und für sie wohl besonders schlimm, weil sie in ihrem Leben vielleicht 3x wund war). Wird wohl daran liegen, dass sie sich nachts nicht wickeln lässt und daher morgens ganz nass ist. Zinksalbe will nicht helfen und die andere Lotion die wir haben hat's nur schlimmer gemacht. Am Tage hat sie immer einen nackten Po (es sei denn wir sind draussen versteht sich). Jetzt habe ich sie eine Nacht mit WWW gewickelt gehabt und am nächsten Morgen war's besser. Letzte Nacht wieder Stoffwindel und heute früh hatte sie wieder einen Pavianpo.

Ich mag eigentlich nicht wieder zu www wechseln. Gibt's irgendwie einen Zaubertrick um das Wundwerden über Nacht zu vermeiden?
LG, Jenni