wunder Po...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

wunder Po...

Beitrag von murkelchen »

Huhu,

ich mache dann wohl hier das erste Mal einen Thread auf.
Unsere Kleine (2J.3M.) hatte eigentlich nie Probleme mit Stoffwindeln, bis auf einmal, da gab es einen Ausschlag, weil ich Trantüte Weichspüler benutzt hatte. :oops: Nun braucht sie nur noch in der Nacht (und auf längeren Strecken unterwegs) Windeln. Unterwegs ist das auch immer okay (meist ist die Windel da allerdings eh trocken). Morgens allerdings plötzlich nicht mehr. Ihr Po ist nun seit einer Woche knallrot und trocken (wirklich schlimm :( und für sie wohl besonders schlimm, weil sie in ihrem Leben vielleicht 3x wund war). Wird wohl daran liegen, dass sie sich nachts nicht wickeln lässt und daher morgens ganz nass ist. Zinksalbe will nicht helfen und die andere Lotion die wir haben hat's nur schlimmer gemacht. Am Tage hat sie immer einen nackten Po (es sei denn wir sind draussen versteht sich). Jetzt habe ich sie eine Nacht mit WWW gewickelt gehabt und am nächsten Morgen war's besser. Letzte Nacht wieder Stoffwindel und heute früh hatte sie wieder einen Pavianpo. :( Ich mag eigentlich nicht wieder zu www wechseln. Gibt's irgendwie einen Zaubertrick um das Wundwerden über Nacht zu vermeiden?

LG, Jenni
Trillian

Re: wunder Po...

Beitrag von Trillian »

wie gut schläft sie denn? Bietet es sich vielleicht an, zwischendurch mal die Windel zu wechseln?
Bild
hunnybunny
Herzlich Willkommen

Beitrag von hunnybunny »

Hallo Jenni
Hast du bei den Windeln denn Stoff oder Kunstfaser an der Haut?
lg
hunnybunny
Bild
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

@Trillian: Sie wird einmal in der Nacht wach und kommt dann zu uns ins Bett. Im Prinzip könnte ich sie da wickeln, allerdings wehrt sie sich da ganz furchtbar und ist hinterher natürlich dann hellwach. An einigen Tagen bekomme ich auch gar nicht mehr mit, dass sie zu uns kommt.

@hunnybunny: Wir haben BG AIO und Bambinex AiO. Ansonsten benutze ich Mull- und Bindewindeln, immer mit Stoff an der Haut. Allerdings hab' ich inzwischen herausgefunden, dass das Problem nur bei den Bambinex-Windeln besteht. Schade eigentlich, die sind sooo schön weich. :(
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

hi,
hm komisch ist beides polyester an der ahut.
allerdings eben 1x fleece und 1x mikrofaser - verständlich?
naja vieleicht wird das fleece besservertragen dsa der urin ja ganz von der haut weg ist. vieleicht gibt sich das auch wieder und sie hat momentan nur ne phase agressiverer urin?

lass sie wie gesagt wenn möglich erstmal weg. oder leg ne fleece einlage drauf. vieleicht reicht das ja schon aus.

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo Murkelchen,

das Innenfleece der BG ist ja gazn anders als das Innenfutter der Bambinex.
Hast Du Papievlies zu hause? Sonst lege das doch mal ein, vielleicht hat sich dann das Problem erledigt? DAnn kannst Du die Windeln weiter verwenden.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Nein, wir haben keins hier, aber das lässt sich ja schnell ändern. ;) Danke für den Tipp, das werde ich gleich probieren, darauf wär ich selbst wohl nicht gekommen. :oops:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“