Walken oder joggen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Walken oder joggen?

Beitrag von Trillian »

Was denkt ihr zu walken oder joggen mit dem Baby? Lieber Tuch oder Manduca?
Bild
Sara

Re: Walken oder joggen?

Beitrag von Sara »

walken mit tuch find ich gut, sofern sehr gut gbunden
joggen weder mit Kind im tuch noch im manduca - dann lieber ohne!
Montanara

Beitrag von Montanara »

Weisst Du, warum Dir Sara dies schreibt? Weil im Tuch kann Dein Baby mitschwingen. Der Stoff federt mit und nimmt die Stösse vom Kind weg. Daher empfiehlt sie Dir, keinen Manduca zu verwenden. Da ist das Kind doch recht fix, der Stoff kann nicht mitschwingen.
Jogging mit Kind empfehlen wir deshalb nicht, weil beim Joggen viel mehr und härtere Stösse zum Kind gelangen können. Auch wenn Du ein Tuch verwendest.
Daher: Bleib beim Nordic Walking. Baby im Tuch, und achte auf eine gute Bindung, lass es Dir von einer Beraterin zeigen.

Und viel Spass beim Walken!
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Welche Bindeweise wird beim Walken denn generell empfohlen?
Mein Kleiner ist 4 Monate und kann sein Köpfchen schon sicher halten... auf die Walking-Idee kam ich noch garnicht, ich fand das irgendwie abwegig. Aber so langsam wird es mal Zeit den restlichen Pfunden den Kampf anzusagen :-)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Eine Rückenbindeweise, Rucksack oder WXR. Nur wichtig ist da wirklich, dass es gut fest gebunden wird!! U.U. eben durch eine Tragreberaterin zeigen lassen!!

Viel Spaß.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich glaube, im Tuch kannst Du sie fester binden als im Manduca - Dein Kind ist doch noch recht klein. :wink:
Rauskommen und walken ist für Euch beide sicher toll!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Montanara

Beitrag von Montanara »

Bei kleinen Babies würde ich eher zum Rucksack raten, weil er die Stösse besser abfängt als der Wickelkreuzrucksack. Entscheidend ist aber in meinen Augen auch, welche BW die Mama lieber mag und was ihr angenehmer ist. Ausprobieren!

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trillian

Beitrag von Trillian »

Super, danke für eure Tipps. Die Wickelkreuztrage sitzt bei uns gut. Dann werden wir morgen mal eine flotte Runde drehen. Dann komme ich etwas mehr in Schwung, als mit dem Kinderwagen.
Bild
fraulangstrumpf
hat viel zu erzählen

Beitrag von fraulangstrumpf »

... oder aber joggen mit kinderwagen, das geht auch gut! :-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

*klugscheißmodusan* ...wenn du einen gut gefederten Kinderwagen hast! *klugscheißmodusaus*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“