japsen und nach Luft schnappen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Landmaus
alter SuT-Hase

japsen und nach Luft schnappen

Beitrag von Landmaus »

Mats schnarcht normalerweise einfach nur (so laut wie ein Bauarbeiter :oops: )

Aber in letzter Zeit hört man ihn vermehrt japsen und schnappen - obwohl er nicht erkältet ist. Er schläft ansonsten recht ruhig, wird davon auch nicht wach und ist am nächsten Morgen auch nicht weniger ausgeschlafen als sonst.

Aber dieses japsen hört sich schon ein wenig unheimlich an... :? Kann mich jemand beruhigen? Haben das Eure auch? (Von Finn kenn ich sowas so gar nicht, da muss man immer fühlen, ob er noch schnauft, so ruhig schläft er :roll: )
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Captainsparrow

Re: japsen und nach Luft schnappen

Beitrag von Captainsparrow »

Das so abklären solltest Du wirklich von einem HNO-Arzt resp. Schlaflabor abklären lassen. Denn das klingt nach obstruktiver Schlafapnoe, die mit dem Alter schlimmer wird, und das ständige durch-den-Mund-atmen bei schnarchenden Kindern ist nicht gerade gut für die Schleimhäute, abgesehen davon dass sich später raus oftmals Konzentrationsprobleme entwickeln, weil die erholsamen Tiefschlafphasen unterbrochen werden.
Eine weiche Gaumenplatte als Ursache sollte sich mittlerweile ja ausgewachsen haben, d.h. es geht wahrscheinlich eher Richtung Polypen oder sowas.
Landmaus
alter SuT-Hase

Re: japsen und nach Luft schnappen

Beitrag von Landmaus »

:? Oh Mann, ich hatt´s befürchtet, dass es nicht ganz so harmlos ist. Ich werd dann wohl mal bei meinem KiA vorbeischauen...

Danke Dir für Deine Antwort!
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“