Kann nicht mehr - SIE BEISST !

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Kann nicht mehr - SIE BEISST !

Beitrag von Katitrinchen »

Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig am Ende. Meine Milch bald auch... Saskia ist jetzt 13 Monate alt und seit 2 Wochen BEISST SIE. Aber nicht nur ein bisschen, sondern richtig fest.
Sie hat 8 Zähne und sie stillt anfangs ganz normal und plötzlich -ohne Vorwarnung- beisst sie VOLLE KANNE zu und zieht dann die Brustwarze raus, d.h. sie schrappt mit den Zähnen an der kompletten Brustwarze lang. Es tut so weh und ich will nicht mehr.
Das geht jetzt bei JEDEM Stillen so - und jedesmal sage ich laut "NEIN" und beende das Stillen. Heute hab ich sie gehauen :oops: :cry: - ich konnte nicht mehr. Ich will nicht mehr.

Es grüßt die Stillberaterin,
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Kann nicht mehr - SIE BEISST !

Beitrag von Seerose »

Hallo Katrin,

bitte, bitte nicht hauen! :roll:

Glaub mir, es ist nur eine Phase! Die geht wieder vorbei. Inzwischen würd ich auch steif und fest behaupten, man hätte keinen Einfluß drauf. Also ob man jetzt was tut (aufhört zum Stillen oder so) oder gar nicht reagiert, das Kind hört von alleine damit wieder auf.

Aber Dir selbst zuliebe ist es natürlich ratsam mit dem Stillen aufzuhören und dem Kind sagen, daß Dir dies wehtut. Die verstehen das auch in dem Alter schon - nur reagieren tun sie erstmal leider nicht.

Halte durch, das gibt sich wieder! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Autsch :?

Vielleicht noch ein bisschen vehementer reagieren? Und falls du schnell genug reagieren kannst wenn sie zubeißt direkt ihren Kopf in deine Brust drücken, dann muss sie loslassen um Luft zu bekommen und schrammt nicht auch noch mit den Zähnen über die Brustwarzen.

Oh man ich drücke dir die Daumen, dass sie das schnell begreift. Die kleinen Zähnchen sind ja echt so fies scharf :(
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ganz dumme Frage - Trinklernbecher benutzt Ihr nicht etwa?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

meine hat das auch gemacht 2 oder 3 wochen lang, als sie so 9 monate war, und damals hat sie kaum was gegessen.
das war echt die hölle.
dieses forum hier kannte ich damals noch nicht, in meiner verzweiflung rief ich dann eine stillberaterin an, die meinte:
ich hab 4 kinder und die haben das alle probiert :shock:
sie schlug vor, ich solle der maus vor dem stillen was zum beißen geben, damit die da ihre spannung entladen kann, also beißring, veilchen wurzel, oder was sie eben halt gerne zum rumbeißen nimmt.

erstaunlicherweise hat das schlagartig funktioniert, aber so richtig entspannt wie voeher war ich dann nie wieder beim stillen :( . hab aber trotzdem 2,5 jahre durchgehalten.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Katitrinchen

Hallo,

@Seerose: Nein, eigentlich haue ich nicht... aber das hat so wehgetan, das war ein Reflex *schämemich*

@Judica: Danke - das hat gestern abend geklappt (unter grossem Kraftaufwand...), führte natürlich zu Protest, aber es hat nicht so wehgetan...

@Altraia: Sie trinkt ihr Wasser aus dem Becher bzw. aus der Siggflasche - aber schon seit ~4 Monaten.
Beissen tut sie erst seit 2 Wochen.

@Aditi: Meine Grosse hat auch mal gebissen, aber nicht so konsequent ausdauernd... *schmerzzzzzz*

Danke für Euren Zuspruch - den hab ich gebraucht !

LG;
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Katitrinchen hat geschrieben:@Judica: Danke - das hat gestern abend geklappt (unter grossem Kraftaufwand...),
Ist ja jetzt auch schon eine Große deine Kleine :shock: da kann ich mir denken, dass du Kraft gebraucht hast.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

autsch!
du arme. das mit dem beißen und zurückziehen kenne ich von meinem auch.
er hat allerdings "erst" 4 zähne, aber schürfwundenhatte ich deswegen auch schon. ist echt übel!
bei meinem kleinen waren es zum glück immer nur wenige tage und das dann, wenn er am zahnen war oder unter einer erkältung leidet...

ich hoffe du hast genug kraft durchzuhalten, ist bestimmt nur eine phase... und da sie das schon 2wochen macht, müsste sie (hoffe ich zumindest) ganz bald vorbei sein.

bei noah hilft auch:
1. luft nehmen, indem ich ihn an mich drücke (muss dazu aber sehr schnell sein)
2. ich sage laut "aua" und sag ihm, dass es mir sehr weh tut (und zeig ihm das auch durch die mimik)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

aua- das kenn ich :(

Ich kann dir auch nur den Tipp geben: an dich randrücken, und wehement klar machen, dass dir das weh tut.
Mein Sohn hatte auch eine Zeitlang eine Beiß-und Zieh-Phase... kenn das zu gut :?

Nun hat er verstanden, dass dieses Verhalten Mama weh tut und er dann nicht mehr an die Brust darf...

(kann auch deine Reaktion verstehen, ich hab dann immer neben mich auf die Couch gehauen und sehr laut NEIN AUA gerufen...)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Katitrinchen

Hallo,

Danke für Eure Antworten !
Die Grosse hat mich auch phasenweise gebissen - aber nie SO und so lange andauernd :roll:
Da hab ich dann auch mal auf die Couch gehauen, laut NEIN gesagt und das Stillen beendet.
Aber die Kleine beeindruckt das irgendwie gar nicht...

Es tut gut zu wissen, dass ich verstanden werde.

LG,
Katrin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“