schwimmwindel
- Gwen
- SuT-Sponsor
schwimmwindel
huhu,
ich bin auf der suche nach einer schwimmwindel.... wer kann mir eine empfehlen?
und:ist die hier:http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p128_POPOLINI-Badehose.html
nun eine schwimmwindel oder nur ne schwimmhose??
danke!!!!
ich bin auf der suche nach einer schwimmwindel.... wer kann mir eine empfehlen?
und:ist die hier:http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p128_POPOLINI-Badehose.html
nun eine schwimmwindel oder nur ne schwimmhose??
danke!!!!
Grüße von Gwen
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: schwimmwindel
arg, link zum klicken:
http://www.babygerecht.de/product_info. ... ehose.html
http://www.babygerecht.de/product_info. ... ehose.html
Grüße von Gwen
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich finde, sie sieht schon nach Schwimmwindel aus- aber sicher bin ich auch nicht
Wenn Du nur ab und zu mal schwimmen gehst, gibts bei DM Wegwerfschwimmwindeln, die hatten wir am Anfang, bis wir sicher waren, dass Elin auch gerne geht. Danach haben wir, ebenfalls beim DM, eine Windelbadehose gekauft. Mit der waren wir sehr zufrieden.
Wenn Du nur ab und zu mal schwimmen gehst, gibts bei DM Wegwerfschwimmwindeln, die hatten wir am Anfang, bis wir sicher waren, dass Elin auch gerne geht. Danach haben wir, ebenfalls beim DM, eine Windelbadehose gekauft. Mit der waren wir sehr zufrieden.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Gwen
- SuT-Sponsor
hallo,
die einwegdinger haben wir auch, aber ich finde sie furchtbar
die einwegdinger haben wir auch, aber ich finde sie furchtbar
Grüße von Gwen
-
ricky1974
- gehört zum Inventar
die aus dem link hatten wir auch. das ist schon eine schwimmwindel. den urin kannst du mit keiner schwimmwindel wirklich auffangen, ist auch wurscht, größere kinder ohne windel pinkeln eh ins wasser
.
die hat innen ein netz um stuhl aufzufangen. reinen muttermilchstuhl hätte sie wohl nicht 100%tig aufgefangen, aber gröberes auf jeden fall. praktische erfahrung habe ich keine mit stuhl in dieser windel, wir waren oft damit baden, aber kein einziges mal hat sie da rein gemacht.
lg
die hat innen ein netz um stuhl aufzufangen. reinen muttermilchstuhl hätte sie wohl nicht 100%tig aufgefangen, aber gröberes auf jeden fall. praktische erfahrung habe ich keine mit stuhl in dieser windel, wir waren oft damit baden, aber kein einziges mal hat sie da rein gemacht.
lg
- Gwen
- SuT-Sponsor
danke, ich hab jetzt eine imse vimse woanders bestellt, die gefiel mir besser 
Grüße von Gwen
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Ich häng mich mal ganz frech an den Uralt-Thread ran:
Wir haben für's Babyschwimmen, welches demnächst beginnt, eine Alva-Schwimmwindel mit Druckknöpfen. Ich find die am Bauch ganz schön eng, obwohl die One-Size sein sollen. Die haben zwar ein Gummibündchen, aber das ist eher schmal.
Hat jemand eine Alva-Schwimmwindel und kann berichten? (Oder auch andere Schwimmwindeln) Sind die bei euch auch so eng, stört das das Kind nicht?
Mein Sohn wiegt jetzt 6,5 kg, ist also bestimmt noch nicht zu dick für die Windel. Er wird auch noch voll gestillt, für MuMi-Stuhl müssen die wohl etwas enger sein. Aber gleich SO eng? An den Beinbündchen ist es ok. Also da steht schon drin "A snug fit in the legs and waist are key to avoid leaks". Die meinen das wohl sehr ernst...
Wir haben für's Babyschwimmen, welches demnächst beginnt, eine Alva-Schwimmwindel mit Druckknöpfen. Ich find die am Bauch ganz schön eng, obwohl die One-Size sein sollen. Die haben zwar ein Gummibündchen, aber das ist eher schmal.
Hat jemand eine Alva-Schwimmwindel und kann berichten? (Oder auch andere Schwimmwindeln) Sind die bei euch auch so eng, stört das das Kind nicht?
Mein Sohn wiegt jetzt 6,5 kg, ist also bestimmt noch nicht zu dick für die Windel. Er wird auch noch voll gestillt, für MuMi-Stuhl müssen die wohl etwas enger sein. Aber gleich SO eng? An den Beinbündchen ist es ok. Also da steht schon drin "A snug fit in the legs and waist are key to avoid leaks". Die meinen das wohl sehr ernst...
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Klingt aber schon eher unbequem oder? Vor allem wenn das One size sein soll und dein Kind erst 6,5 kg wiegt. Ich hatte und habe die totsbots Schwimmwindeln und bin mit der Passform und vor allem mit an- und ausziehen sehr zufrieden. Es gibt sie in zwei Größen und sie sind sehr gut anpassbar.
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Hat noch irgendjemand Erfahrung damit?
Haben die TotsBots einen breiten Bund?
Haben die TotsBots einen breiten Bund?
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Wir haben hier Totsbots und ImseVimse. Totsbots ist " windeliger" und hat Klett, was phasenweise zu konsequentem Ausziehen führt. Mir sind die Imses lieber, die haben auf einer Seite Druckknöpfe und sind eher wie Badehosen. Bei uns halten die Imses auch besser eventuelle Unfälle.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)