Huhu Laisa,
die S-Bahn braucht 12 Minuten und fährt vom Hauptbahnhof ab um
8.14 (S5 Holzkirchen)
8.24 (S5 Deisenhofen)
8.28 (S6 Höhenkirchen-Siegertsbrunn)
8.34 (S5 Deisenhofen)
8.48 (S6 Kreuzstraße)
Witterungsbedingt kommt sie gerne mal zu spät oder gar nicht.
Ansonsten hättest Du die U-Bahn direkt (U2 bis Untersbergstraße, Richtung Messestadt Ost):
8.15
8.20
8.25
8.35
8.40
bräuchtest aber mind. 18 Minuten, da Du vom U-Bf Untersbergstraße noch 500m zur Aussegnungshalle laufen müßtest.
Alternativ könntest Du mit der U2 nur bis zur Fraunhoferstraße fahren (Richtung Messestadt Ost oder Mangfallplatz) und von dort mit der Tram 27 weiterfahren zum St.-Martins-Platz. Laut Plan insges. 13 Minuten, aber umsteigen in ner fremden Stadt ist immer ätzend.
Wenn nicht das große Schneechaos ausbricht (und danach sieht's nicht aus, denn es taut hier überall und alles "schwimmt"), dann ist die S-Bahn wohl die unkomplizierteste Möglichkeit.
Welche Richtung schwebt Dir denn beim Essen vor? Ich hab ja mal in Giesing gewohnt, muß aber gestehen, daß ich da selten essen gegangen bin (eher in die Musikkneipen dort). Müßt ihr gleich danach wieder zum Hbf zurück? Dann könnte es ja auch zwischen Giesing und Hbf sein? (Wahrscheinlich gibt's Aschermittwoch bedingt eh überall Fisch..

)
Schade, daß Du keinen schöneren Anlaß hast nach München zu kommen. Ich hätte Dich gerne mal kennengelernt.