Habt ihr für mich ein paar München Infos?

Moderator: Marla84

Laisa
alter SuT-Hase

Habt ihr für mich ein paar München Infos?

Beitrag von Laisa »

Am Mittwoch wird mein Bruder beerdigt. Da komme ich mit meiner Mutter und Schwester nach München. Und ich wär sehr dankbar für ein paar Tipps!!

Wir kommen um 8:20 Uhr an ( jaja, müssen um 3 raus *gääähn*) und müssen so um 9 oder kurz nach, beim Ostfriedhof sein, schafft man das? Wie kommt man da hin? geht das gut mit Öffis?
Danach wollen wir noch irgendwo essen, habt ihr da nen guten Tip?
Erst dachte ich ja an den Wienerwald, weil ich dort meinen Bruder zum letzten Mal zum Essen getroffen hab. Doch wenn ihr was besseres wißt , dann nur her mit den Tips :lol:

Um halb fünf nachmittags fahren wir wieder heim.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Taura
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Habt ihr für mich ein paar München Infos?

Beitrag von Taura »

Kuck mal

http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahr ... index.html

Dort kannst Du als Start "Hauptbahnhof" und als Ziel "München, St.-Martin-Platz 1" eingeben, dann
spukt er Dir sämtliche Möglichkeiten aus, wie Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.

Ich hab leider keine Ahnung, wo man in Giesing nett Essen gehen kann, wenn mir nochwas einfällt,
meld ich mich nochmal :wink:

Alles Gute!
Liebe Grüsse

Michaela mit L. (14.07.05 - 26. SSW; eigentlicher ET 27.10.05)

Bild
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Hallo!
Den Link zum MVV hat Dir Michaela ja schon geschickt, Du nimmst einfach die S-Bahn, S5 Richtung Holzkirchen oder S6 Richtung Kreuzstraße - Haltestelle St. Martin Str.
In der Nähe wäre z.B. der Paulaner am Nockherberg... Ich ruf nachher nochmal meine Schwester an, die arbeitet ja in Giesing, vielleicht weiß die noch was...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Huhu Laisa,

die S-Bahn braucht 12 Minuten und fährt vom Hauptbahnhof ab um
8.14 (S5 Holzkirchen)
8.24 (S5 Deisenhofen)
8.28 (S6 Höhenkirchen-Siegertsbrunn)
8.34 (S5 Deisenhofen)
8.48 (S6 Kreuzstraße)

Witterungsbedingt kommt sie gerne mal zu spät oder gar nicht. :roll:

Ansonsten hättest Du die U-Bahn direkt (U2 bis Untersbergstraße, Richtung Messestadt Ost):
8.15
8.20
8.25
8.35
8.40

bräuchtest aber mind. 18 Minuten, da Du vom U-Bf Untersbergstraße noch 500m zur Aussegnungshalle laufen müßtest.

Alternativ könntest Du mit der U2 nur bis zur Fraunhoferstraße fahren (Richtung Messestadt Ost oder Mangfallplatz) und von dort mit der Tram 27 weiterfahren zum St.-Martins-Platz. Laut Plan insges. 13 Minuten, aber umsteigen in ner fremden Stadt ist immer ätzend.

Wenn nicht das große Schneechaos ausbricht (und danach sieht's nicht aus, denn es taut hier überall und alles "schwimmt"), dann ist die S-Bahn wohl die unkomplizierteste Möglichkeit.

Welche Richtung schwebt Dir denn beim Essen vor? Ich hab ja mal in Giesing gewohnt, muß aber gestehen, daß ich da selten essen gegangen bin (eher in die Musikkneipen dort). Müßt ihr gleich danach wieder zum Hbf zurück? Dann könnte es ja auch zwischen Giesing und Hbf sein? (Wahrscheinlich gibt's Aschermittwoch bedingt eh überall Fisch.. :lol: )

Schade, daß Du keinen schöneren Anlaß hast nach München zu kommen. Ich hätte Dich gerne mal kennengelernt. :(

Liebe Grüße,
Seerose
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Oh super, danke! Ich hab auch schon nach Verbindungen gegoogelt, und da auch so gefunden. Meine Schwester hat auch noch nen Stadtplan dabei ( der ist nur 10 Jahre alt) :lol:

Jaaa, schon schade, gell. Ich hätt ja am liebsten euch alle mal kennengelernt, ihr seid ja ein großer bunter Haufen da im München. Ne Beerdigung wär doch mal ein Ort für ein SuT Treffen*hust* 8)
Sorry, ich hör mich so makaber an, aber ich rede einfach nur so, wie es mein Bruder immer gemacht hat, der nimmt mir das nicht übel, das weiß ich :wink:

Wir fahren mittags um halb 5 zurück, haben also ein bissle Zeit.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

tipps hab ich leider keine, weil ich mich in giesing so gar nicht auskenne ... und wegen der öffis hast ja schon einige tipps bekommen ...

aber ich wollte nur sagen, dass ich am mittwoch an dich denke und dir viel kraft wünsche bei der verabschiedung von deinem bruder ...

hätte dich auch sehr gern mal persönlich kennengelernt ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Also ich hätte Mittwoch Zeit 8) Dann könntest mir gleich mein Buch mitbringen :undwech: :lol:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Laisa hat geschrieben: Ne Beerdigung wär doch mal ein Ort für ein SuT Treffen*hust* 8)
Oh, ich mag Friedhöfe! :lol: Aber keine traurigen Anlässe... :cry:
Wir fahren mittags um halb 5 zurück, haben also ein bissle Zeit.
Brauchste sonst noch Tipps? Was schwebt Dir nun vor bezgl. Essen gehen? Andere Tipps? :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „München“