Im MT auf dem Rücken- Gurte unbedingt vorn kreuzen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Hemaflosu
- hat viel zu erzählen
Im MT auf dem Rücken- Gurte unbedingt vorn kreuzen?
Hallo,
ich habe heute das erste Mal den MT auf den Rücken gebunden und fand die Kreuzung der Träger vorn sehr störend. Jetzt habe ich sie einfach direkt nach hinten geführt (also wie ein Rucksack) und finde es wesentlich angenehmer.
Hat die Kreuzung vorn eine besondere Bewandnis/ Funktion?
LG Susanne
ich habe heute das erste Mal den MT auf den Rücken gebunden und fand die Kreuzung der Träger vorn sehr störend. Jetzt habe ich sie einfach direkt nach hinten geführt (also wie ein Rucksack) und finde es wesentlich angenehmer.
Hat die Kreuzung vorn eine besondere Bewandnis/ Funktion?
LG Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
Jetzt auch mit Blog
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Im MT auf dem Rücken- Gurte unbedingt vorn kreuzen?
Ich mach es auch so wie du
Ob es eine besondere Bewandnis mit dem Kreuz vorne hat, weiß ich nicht, aber einige haben das Gefühl, dass bei der Rucksack-Variante die Träger von den Schultern rutschen.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- posy
- Mod a.D.
ich finde, das gewicht wird durch das kreuzen der träger auch besser verteilt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
pisces
- SuT-Legende
Ich trage mit einem Brustgurt 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Ich mach es meistens auch wie beim Rucksack und nehme dann einen Brutgurt dazu oder ich mach mit den Bändern vorne einen Knoten wie beim WKR wenn ich keinen Brustgurt dabei habe.
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Finde ich auch!ich finde, das gewicht wird durch das kreuzen der träger auch besser verteilt.
- duduja
Ich hab die Träger vorn meist nicht gekreuzt....das kreuzen half bei mir nur, wenn der MT zu breit war oder die Träger nicht tseil genug angesetzt waren...aber das ist so sehr abhängig von der eigenen Statur, da gibts leider auch keinen allegemeingültigen Regeln finde ich...Überkruezt find ich total unbequem und das, obwohl ich kaum Oberweite habe 
-
xknäckebrotx
Ich finde auch, dass überkreuzt das Gewicht noch etwas besser / anders verteilt bzw. über das Brustbein ablenkt. Traditionell wird es ja auch so getragen.
Außerdem mag es für die ein oder andere bequemer sein, weil die Träger dann nicht über die Schultern nach unten rutschen.
Persönlich trage ich die überkreuzte Variante auch sehr gern, allerdings nur über der Jacke, weil ich es sonst am Hals und an der Brust nicht mag.
Außerdem mag es für die ein oder andere bequemer sein, weil die Träger dann nicht über die Schultern nach unten rutschen.
Persönlich trage ich die überkreuzte Variante auch sehr gern, allerdings nur über der Jacke, weil ich es sonst am Hals und an der Brust nicht mag.
-
EmmiLou
Wenn ich hinten trage, überkreuze ich vorne nie!
Bin auch ehrlich gesagt noch nie auf den Gedanken gekommen, es so zu machen...
Bin auch ehrlich gesagt noch nie auf den Gedanken gekommen, es so zu machen...
- Daria
- Dipl.-SuT
ich mag das auch nicht. ich finde, dass wenn ich vorne überkreuze, der obere rücken total lasch wird. ich krieg das dann einfach nicht richtig fest. und es drückt mich auch, wie beim wkr. ich binde wie zum normalen rucksack und nehm dann so ein gurtband von globetrotter!