Wir fächern eigentlich nur selten auf, wenn dann nur, wenn es z.B. richtig kalt ist oder die Kleine schläft - um eine Bahn über den Kopf zu ziehen.
Beim Auffächern finde ich, dass der Rücken viel mehr gerade gedrückt wird...
Mein Freund wurde nämlich vor kurzem angesprochen, als er die Kleine gerade trug.
Ich kam dazu und wir mussten uns "gute" Ratschläge anhören, dass das so nicht gut sei und wir unbedingt die Bahnen auffächern sollen, da das so zu wenig stützen würde...
Ich würde mal behaupten, dass wir beide auch nicht schlecht binden. Tuch war jedenfalls fest genug und Kind angehockt
Da hab ich in der Stadt schon andere Bindeweisen gesehen, bei denen ich immer denke -
Obwohl ich weiß, dass wir beide übers Tragen gut informiert sind, geht es mir irgendwie dennoch nach und ich wollte mal bei euch nachfragen, was ihr dazu meint
Sowas passiert mir außerdem gerade ständig. Ein paar Tage später hatte ich sie auf dem Rücken und da spricht mich auch einer an der Ampel an, dass ich aufpassen muss, dass ich keine Rückenschmerzen bekomme. Er habe auch seine Kinder mal so getragen (ach ja?!) und habe ganz schnell Probleme gehabt.
Ich hab mich nur bedankt und gemeint, dass es bisher ganz gut gehe
Sorry OT, musste aber mal raus