Morgens um 10 Uhr schon wieder müde

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Philine
gut eingelebt

Morgens um 10 Uhr schon wieder müde

Beitrag von Philine »

Hallo Ihr Lieben,

habe ja schon öfters über unsere Nächte berichtet (schläft höchstens 2 STd. am Stück, 1x die Woche mit viel Glück mal 3 Std.)

Ende Feb. wird unser kleiner 5 Monate alt. Habe nun auch mal versucht ihm am Tage länger wachzuhalten, aber irgendwann hat er so rote Ringe unter den Augen und ist nur noch am quaken. Dachte, wenn ich ihn am Tag länger wach halte, bzw. nicht so viel schlafen lasse, könnten die Nächte besser werden. Irrrtttummmmm..... hat leider nicht geklappt.
Meine eigentliche Frage ist:
Ist es normal, dass Luis morgen um 10:00 schon sein erstes Nickerchen benötigt, nachdem wir erst um 08:00 Uhr aufgestanden sind? Habe das Gefühl, dass er gar nicht richtig ausgeschlafen ist von der Nacht.
Manche Mütter haben mir erzählt, dass ihr Babys höchstens mal 20 min. am Stück, ca. 2-3x über den Tag verteilt schlafen. Luis kommt oft auf 3 Std. (1/2 Std. morgens, 1-2 Std. Mittags und Nachmittags im Kinderwagen mind. ne 1/2 Std.), habe aber auch das Gefühl, dass er das so braucht.
Was meint ihr oder wieviel schlafen eure kleinen in dem Alter?

LG

Philine
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Morgens um 10 Uhr schon wieder müde

Beitrag von mayra »

huhu... Linus kommt auch durchaus noch auf 2-3 Stunden Schlaf tagsüber. Ich kenne aber auch Babys, die nur 3x ne halbe Stunde schlafen... ich denke, das ist total unterschiedlich ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das macht Simon jetzt noch oft so - wir lassen ihn immer schlafen, wenn er mag. Er mag morgens gerne bis 8.30,manchmal bis 10.00 Uhr schlafen. Wenn er dann um 7.00/8.00 Uhr aufwacht,w eil ich in der Woche nicht mehr bei ihm bin, ist er auch gegen 10.00 Uhr oft total müde und schläft ein, während ich dusche (er ist dann mit im Bad). Danns schläft er Nachmittags noch mal eine Runde.

Schläft er morgens gemeinsam mit mir länger, schläft er nur einmal am Tag.
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Das hat Theo auch gemacht, bis er 6-7 Monate alt war. Er hat bis dahin 3x am Tag für je 1-2 Stunden geschlafen, das erste Mal 2-3 Stunden nach dem Aufstehen. Dann irgendwann brauchte er nur noch 2 Schläfchen tagsüber und inzwischen ist es nur noch eins von 1-2 Stunden. :)
LG von Alex

BildBild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ist bei uns auch so, scheint normal!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Bis vor kurzem war Hannes nach 2 bis 2,5 Stunden auch immer so müde, dass ich ihn schlafen gelegt habe.
Im Moment schläft er oft nur noch einmal mittags, dann aber auch fast immer mindestens 2 Stunden, manchmal sogar 3, wenn der Vormittag zu aufregend war.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Lonkaja
ist gern hier dabei

Beitrag von Lonkaja »

Valentin ist nicht ganz sieben Monate und hat auch noch diesen Dreierrhythmus. Wobei ich ihn jetzt seit ein paar Tagen am späten Nachmittag wachhalte, und nicht mehr wie sonst eine halbe Stunde schlafen lasse. Dann ist er gegen 7 fix und alle und schläft besser ein. Nachts kommt er momentan alle 2 Stunden.
Ist also alles gaaaanz normal :-)
Liebe Grüsse
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

das klingt suuuuupernormal für mich. mein kleiner ist 10 monate und schläft auch nur 3h am stück...wenn ich glückhabe!!!!! ansonsten hat er auch so früh schon wieder sein erstes von drei oder vier nickerchen gehalten. alles normal!! versuch es einfach hinzunehmen bzw anzunehmen...dann erträgt es sich leichter!
glg
Philine
gut eingelebt

Beitrag von Philine »

HUHU,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.....dann scheint ja doch alles normal zu laufen :P

Schönen Abend euch noch

P.S. Habe gerade keine Zeit mehr Baby quengelt....hihi

LG
Nepo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nepo »

Hallo Philine,

wie geht es Euch inzwischen mit dem Schlafen? Dein Text könnte von mir sein... Ich habe aufgehört ihn wachzuhalten, da er dann nur quengelig ist. Die Nächte waren dann nämlich auch NIE besser! Ich bin mittlerweile der Meinung, wenn er schlafen will, lass ich ihn.
Sind Eure Nächte besser geworden? Stillst/Fütterst Du ihn nachts? Mein Kleiner konnte bis vor kurzem auch nie lange am Stück schlafen, musste sogar ca. 6 von 7 Tagen stündlich beruhigen. Bei uns scheint es aber aufwärts zu gehen, er wurde wegen KISS behandelt.

Alles Gute und gute Nerven und viel langen Schlaf :lol:
I mit T 07/08 und L 05/10
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“