Mein Mann und Beikost..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
neusi
gut eingelebt

Mein Mann und Beikost..

Beitrag von neusi »

Mein Mann ist eigentlich wirklich wundervoll- kümmert sich um seine Tochter, spielt mit ihr, schaut dass sie immer warm angezogen ist - aber....
... am liebsten würde er sie mit Schokolade und Eis füttern!! Ganz im Ernst!!!
Obwohl er Arzt ist und normalerweise sehr vernünftig!!
Unser Muggelmausi ist 6 1/2 Monate und bekommt seit 5 Wochen Mittags Beikost und seit 2 Wochen Nachmittags (ich gebs zu: Gläschen..)..
Mir gehen langsam die Argumente aus- habt ihr Tipps und Argumente auch für so hartnäckige Fütterer?! (und ich dachte ich muß mich mit unvernünftigen Großeltern rumschlagen..)
Sissi mit Mäuschen (07/08) und Mini im Bauch (ET Februar 2010)
jusl
Jusl Almighty

Re: Mein Mann und Beikost..

Beitrag von jusl »

Vielleicht könnt Ihr mal gemeinsam ergründen, WOHER sein Wunsch kommt, einem Baby Schokolade (zweifellos völlig ungeeignete Lebensmittel) anzubieten? Einfach mal ein bisschen in der Vergangenheit kramen ;-)

Ansonsten: es gibt genug gute Argumente. Zahngesundheit, Prägung(!), Gewichtsprobleme, Allergiegefährdung, ...

LG;
Julia
Viconia
ist gern hier dabei
Re: Mein Mann und Beikost..

Beitrag von Viconia »

Ok, ich kenne Dich ja nicht und vielleicht ist das ja wirklich etwas weit hergeholt, aaaaaaber:

Du sagtest ja, er ist Arzt. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass man als Arzt sehr eingespannt ist im Berufsleben.

Vielleicht will er ja nur kompensieren fuer die fehlende Zeit die er mit seinem Kind verbringen kann? Indem er ihm was "gutes" tut?

(Sorry, ich will euch nicht angreifen, aber das ist das erste was mir in den Kopf gekommen ist, nachdem ich Deinen Post gelesen hab.)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“