Hallo,
ich muss mich heute mal hier zu Wort melden. Meine Tochter (3 Jahre) ist seit Pfingsten letztes Jahr trocken. Das große Geschäft macht sie ausschließlich in die Windel (bis auf zwei Zufälle auf dem Klo).
Jetzt kam es seit Pfingsten das dritte Mal vor, dass sie kurz recht harten Stuhlgang hatte, es ihr scheinbar weh tat und sie sich danach den Stuhlgang immer verhalten hat. Dies hat dann in allen drei Fällen zur tüchtigen Verstopfung geführt. Der letzte Fall liegt nun ca. zwei Wochen zurück. Seitdem will sie den ganzen Tag wieder eine Windel tragen. Und wenn sie denn eine an hat, dann macht sie auch Pipi rein, weil es ist ja praktisch, muss man schon nicht aufs Klo. Und das nervt mich. Denn eigentlich könnte sie es ja. Sie fragt auch immer eine Minute vorher, ob sie eine Windel an hat. Wenn ich dann sage, ja, dann macht sie sofort rein. Würde ich nein sagen (lügen will ich nicht), würde sie spätestens, wenn wir aufs Klo gehen, merken, dass doch eine da war. Sage ich, komm wir gehen aufs Klo und heben die Windel auf, macht sie Theater und geht nicht, sondern zögert solange raus, bis sie reingemacht hat.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Trainee-Windeln, die bei Pipi drin das Gefühl vermitteln "in die Hose gemacht zu haben" und trotzdem (auch mal weichen) Stuhlgang gut halten. Wenn sie nämlich das nasse Gefühl nach dem Pipi hätte, dann würde sie bestimmt aufs Klo gehen, dass hasst sie nämlich. Auch ließen sich diese Höschen vermutlich besser runter und rauf ziehen lassen, wenn sie aufs Klo muss. (Wäre für den Kiga praktisch: dann könnte sie dort wieder alleine Pipi machen gehen.)
Welche Trainee-Windeln zu empfehlen?
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Welche Trainee-Windeln zu empfehlen?
LG,
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)