Neu und tausend Fragen :)

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
jatta

Neu und tausend Fragen :)

Beitrag von jatta »

Huhu,

ich habe schon so viel über windelfrei gelesen und war mir immer ganz sicher, dass das nichts für uns ist. Mit drei Kindern und in der Nacht hab ich auch gar keine Zeit und Lust dauernd auf irgendwelche Signale zu achten. Dennoch war ich äußerst fasziniert von Alex und Johannes ;)

Joah...und nun ist die Kleine da und windet sich sooooo sehr beim großen Geschäft dass ich vor 2 Wochen dachte - hälst Du sie einfach mal ab. Und tatsächlich machte sie in die Schüssel :shock: :shock: Und seitdem halte ich sie immer beim Windelwechseln ab und wenn ich merke, dass sie unruhig wird. Weglassen tun wir die Stoffies nicht, dafür ist immer noch zu viel drin...und außerdem fangen wir Pipi nur äußerst selten auf.

Und auch beim großen Geschäft merke ich, dass sie sich windet und drückt. Also schnell das Kind auspacken und dann gefühlte 324 Minuten über die Schüssel halten. Ja, irgendwann kommt dann auch was, aber es ist wirklich Arbeit für Carlotta...also nix mit schnell mal abhalten und fertig. Ist das normal ? Kapiere ich die Zeichen einfach nicht und halte sie zu früh ab ? Und wann weiß ich, dass sie fertig ist ?

Ok, wenn sie weint, dann beende ich das auch sofort. Manchmal macht sie zum Schluß Pipi und dann ist sie wirklich fertig. Aber ansonsten ziehe ich sie einfach wieder an, wenn meine Arme kurz vorm abbrechen sind. Und durch das lange Abhalten in der Nacht sind wir beide dann auch wach...in der Nacht finde ich das echt doof...entweder windet sie sich 32346 Stunden neben mir und ächzt, oder ich halte sie locker 10 Minuten über die Schüssel und wir sind auch beide wach.

Ist das am Anfang einfach so ?

Mal sehen, wo uns das noch hinführt. Ich hab jetzt erst einmal so ein Asia Töpfchen bestellt in der Hoffnung, dass ich sie an ein wenig auf dem breiten Rand absetzen kann...sonst hab ich in ein paar Wochen SOLCHE Oberarme.
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neu und tausend Fragen :)

Beitrag von Blümchen »

Das kann ich garnicht verstehen das es dir mit so einem Minimäuschen schon unbequem ist.

Ich habe meine Tochter immer so gehalten das ihr Rücken und ihr Kopf auf meinem Bauch und Brustkorb lag und ich habe mit meinen Händen ihre Beinchen bis in die Kniekehlen gestützt. (der Popo lag mit in meinen Handflächen). Nachts habe ich sie so über eine eckige Gefrierdose abgehalten.

Ein guter Tip war auch das "mitdrücken", also wenn das Baby so an deinem Bauch liegt, das man die Bauchmuskeln mit anspannt. Das hat fast immer geklappt.

Schön das ihr euch an Windelfrei heran wagt. Es ist eine ganz tolle Erfahrung :D Hab nur etwas Geduld, dann klappt es bald immer besser.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
jatta

Beitrag von jatta »

Blümchen hat geschrieben:Das kann ich garnicht verstehen das es dir mit so einem Minimäuschen schon unbequem ist.
besser.
Hehehe, das Minimäuschen wiegt inzwischen auch schon knapp 5,5 kg und am Anfang denke ich auch immer, dass ich sie ewig so halten kann. Aber ohne abstützen merke ich nach mehr als 5 min das Gewicht dann schon... Aber es sind vorgestern die Asiatöpfchen angekommen und es sind Welten dazwischen !! Ich meine, sie sitzt da ja nicht komplett mit ihrem Gewicht drauf, aber so ein bißchen macht dann schon den Unterschied ;)

Heute vormittag hab ich mich so gefreut: erst hat die Kleine alles rausgedrückt was ging (und das ist sooo schaumig und tut ihr weh :() und ich ließ sie anschließend noch etwas nackig strampelt. Plötzlich meinte ich eine Veränderung wahrzunehmen, hielt sie wieder ab und sie machte Pipi :jippi:

Ich denke, Teilzeit schaffen wir das sicherlich irgendwie...und ich freue mich darüber :)
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

huhu,

mit asiatopf ist das schon eine große erleichterung gewesen bei uns. topf zwischen die bein, kind drauf und gut gestützt, konnte sie in aller ruhe drücken. meist frühs zw. 5 und 6 uhr *gähn*

meine tochter hat für das große geschäft ewig gebraucht (übrigens heute noch) und das große geschäft ist auch das, was zu 99% zuverlässig geklappt hat und klappt.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

bei uns auch: groß dauert und klappt eigentlich immer.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“