Kanga binden - unbequem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Wara
gut eingelebt

Kanga binden - unbequem

Beitrag von Wara »

Nun habe ich es doch mal ausprobiert mit Kind: den Kanga.

Resultat: Mein (nicht mehr ganz so) Kleiner fand es toll, ich dagegen überhaupt nicht.
Mir hing das ganze Gewicht an der oberen Kante über der Brust, was ziemlich unangenehm drückte. Und wenn ich mich richtig aufrichtete oder die Arme etwas nach oben streckte, rutschte mir diese obere Kante über die Brust runter. (zu den Körperdaten: meine Oberweite ist nicht gerade gross, aber auch nicht sehr klein, mein Kleiner wiegt 10kg)
Er wollte später wieder in den Kanga, ich versuchte straffer zu binden und irgendwie die ganze Breite des Tuches etwas fester ranzuziehen, doch es wurde nur wenig besser.

Was kann ich da verbessern? (Das Video von Alexandra habe ich angeschaut und mache es so, allerdings nur mit einem Tuch.)
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kanga?
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kanga binden - unbequem

Beitrag von Montanara »

Mir ging es sehr ähnlich wie Dir. Ich fand "wieso schwärmen die alle vom Kanga?!" und legte das Ding entnervt (!) beiseite.
Um es dann, weil mein Ehrgeiz es nicht anders zuliess, nach einigen Wochen wieder hervorzuholen und SEHR ENG (!!!) und sehr genau unter der Achselhöhle zu binden. Et voilà - es WAR bequem! :D

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“