wer kennt diese Tragehilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
delphina
Herzlich Willkommen

wer kennt diese Tragehilfe?

Beitrag von delphina »

Hallo zusammen,

Eine Bekannte von mir hat mir eine Visitenkarte einer Frau gegeben die Mei Tai's verkauft und eben auch noch so etwas wie ein Tragetuch bzw. Sling, das jedoch aus einem geschlossenen Ring besteht.

Sie hat eine Internetseite, da seht ihr ein Bild davon: http://bebesouleil.fr/bbtube.php

sie meinte es sei sehr praktisch aber ich stelle mir anhand des Bildes vor dass man da rein gar nichts regulieren kann mit der Grösse, festziehen usw....

Kennt das jemand?

Es würde mich interessieren dies auszuprobieren, kann mir aber bisher noch nicht so recht vorstellen das es praktisch sein soll.

Liebe Grüsse Sandra
Kleiner Zwerg 28.10.2008:
gestillt
geragen
abgehalten
Dawn79
gehört zum Inventar
Re: wer kennt diese Tragehilfe?

Beitrag von Dawn79 »

Ach, jetzt weiß ich was ich damals im IKEA gesehen habe! Genau so ein BB-Tube. Hm, also regulieren oder anpassen kann man da sicher nichts. Es ist wohl sowas wie ein Pouch, den man aber einmal dreht. Die Frau im Ikea hatte ein etwa 9 Monate altes Baby damit auf der Hüfte. Es war gut angehockt und saß ganz passabel drin. Aber festziehen kann man nichts, wie gesagt...
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

hmm ist das wie ein kanga oder so?
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man die Weite über die Schulterdrehung regulieren kann. Also bevor ich es über die Schulter ziehe zwischen mir und dem Kind eben so oft einndrehen, bis es paßt.... :wink:
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Das sieht auch für mich aus wie ein "Pouch". Auf der verlinkten Seite steht auch was, das Ding sei in zwei Grössen erhältlich. Regulieren kann man da sicher nichts, also auch nichts festziehen. Das heisst, entweder passt es oder es passt nicht (wobei das weit wahrscheinlicher ist...). Ich würde das Geld lieber in einen guten Sling investieren.

LG Anita
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ich denke, dass es sich dabei um einen tragebeutel bzw. pouche handelt
schau mal hier:

http://www.tragemaus.de/tragemaus-s742h ... html?sid=g
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich frage mich, wozu man sowas braucht, wenn man einen guten Sling haben kann?! Damit sitzt erstens das Kind besser, zweitens ist es für Mama bequemer, drittens kann man den Sling im Gegensatz zu diesem Teil auch noch "massschneidern", also voll an Mama und Kind anpassen! Auch mit Sling kann man vor dem Bauch, seitlich und auf dem Rücken tragen!

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
kittiefred

Beitrag von kittiefred »

Montanara hat geschrieben:Ich frage mich, wozu man sowas braucht, wenn man einen guten Sling haben kann?!
der sling ist noch zu unbekannt. bevor ich auf euch gestoßen bin und nach ca. 3 monaten lesen verstanden habe dass ich mir mal einen sling besorgen sollte habe ich auch einen pouch gekauft ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“