mich nervt hier so Einiges, wobei auch Vieles prima läuft - die Kinder essen Obst und Gemüse sehr gern, Vollkornbrot ist auch kein Thema, mal ein Kaubonbon find ich auch in Ordnung, aber mich nervt unser Frühstück...
Es hat sich eingebürgert, dass es Vollkorntoast mit Butter und diversen süßen Aufstrichen gibt, sprich Marmelade, Schokolade oder selten auch mal Honig, meist wollen die Kinder Marmemalde oder Nutella.
Immerhin kauf ich Vollkorntoast denk ich mir, aber ich find Toast jetzt nicht so den Brenner und hätte eignetlich gern, dass wir zusammen Müsli essen, aber sie wollen meist nicht.
Amelie isst tagsüber eher weniger, dafür zum Frühstück massig, das können schonmal 3-4 Toasts mit Marmelade oder Nutella sein
Im KIga hat sie dann erstmal natürlich keinen Hunger, meist hat sie von 2 Scheiben Brot gerade einmal abgebissen, dabei frage ich sie immer, was sie möchte.
Sie nimmt vollkornbrot mit Wurst mit, Scheibenkäse mag sie derzeit nicht, was auch mal geht ist Käse im Stück, also Camembert oder so (schreibt der sich so, ich esse sowas nicht....
Sobald ich sie abhole (14 Uhr), macht sie ihre Büchse auf und isst... naja, immerhin
kurze Zeit später hat sie wieder Hunger und kommt ständig und will was essen, kochen soll ich da aber meist nicht.
So gibt es am nachmittag dann häufig Breze oder nochmal ein Toast/Brot mit Wurst oder so.
Wenn wir unterwegs sind oder bei Freunden gibts auch schonmal ein Stück Kuchen oder nen Krapfen derzeit.
Abends hat sie dann entweder großen Hunger, je nachdem, was es nachmittags gab, oder aber gar keinen.
Abends essen wir zu 50% warm, je nach Laune und Hunger, sonst halt VKBrot mit was drauf.
Mich nervt das ungesunde Frühstück total.... es dauert ewig bis ich die Toasts gemacht hab
Fenja isst Müsli z.B. mit nem Klecks ungesüßtem Apfelmus sehr gern, Amelies Fall ist es eher nicht so, vll. mag sie aber auch nur das Alnatura Kindermüsli, also das Feine, nicht so.
Was meint ihr?
Wie könnte ich das Frühstück gesünder gestalten?
Ich selber esse dann halt auch kaum Müsli, nen schnelles Toast mit Schinken ist auch bequem, zumal ich dann meist zwischen dem Schmieren im Stehen esse, mich aber lieber gemütlich mit meinem Müsli mit hinsetzten würde und nen Tee dazu hätte
Tipps?
Erfahrungen??
DANKE!