Ergo- Rucksack: auch auf andere TH anwendbar?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

xknäckebrotx

Ergo- Rucksack: auch auf andere TH anwendbar?

Beitrag von xknäckebrotx »

Isch 'abe mal eine Frage:

Es gibt doch diesen Ergo-Rucksack

Kann man den eigentlich auch an andere Tragehilfen anklipsen, z.B. an einen Manduca? Wie funktioniert denn das System?

Und falls ja - hat jemand einen abzugeben und möchte mit mir dafür in die Kruschelkiste wechseln? :mrgreen:
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Ergo- Rucksack: auch auf andere TH anwendbar?

Beitrag von Amelie »

Ich warte ganz gespannt auf meinen erkruschelten von Nicole...aber leider noch nicht in Sicht :!:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
xknäckebrotx

Dafür ist für Montag bestimmt dein Nino zyklam in Sicht :mrgreen:

Ich bin mal gespannt - mein Freund bräuchte halt dringend noch so eine Lösung, der tut mir so leid, weil er immer mit einem Jutebeutel in der Hand unterwegs ist, wo er Getränk und Reiswaffeln verstaut :roll:
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ja ok...das sieht doof aus. Wir haben zumindest schon mal das Hüftteil und Trinken passt da rein!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
xknäckebrotx

Der Kerl trägt halt im Manduca - was gibts denn da, was reinpassen könnte? Wie gesagt - Trinken, Reiswaffeln und nen Apfel oder so...
hera
SuT-Sponsor

Beitrag von hera »

Ich hatte mir den Ergo-Rucksack damals für den Manduca angeschaut uns fand ihn nicht optimal (schlabberte irgendwie), zumal ich selber ja nicht rankomme, ohne das Kind vom Rücken zu nehmen. Außerdem hatte ich Angst, daß das dem Kind auf dem Rücken drückt, gerade, wenn viel, oder kantige Sachen reinmüssen. Ich hab dann immer eine Umhängetasche genommen, deren Riemen sich lang genug stellen ließ, daß die unter dem Po des Kindes landete. Außerdem hatte die sogar einen Hüftgurt, so daß ich das Gewicht von der Schulter weggekriegt hab, und es nicht so schlabberte, wenn sie voll war; ich hab sie aber auch nicht nur in der Stadt benutzt ;), da war dann aber auch mehr drin als nur ne Reiswaffel und Trinken. Da ginge auch eine etwas luxuriösere Hüfttasche mir Getränkehalter.

So sah das aus (Tasche ist von VauDe, Globetrotter hat ne große Auswahl, auch an Hüfttaschen):

Bild

Liebe Grüße,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
H. mit Ex-Tandem-Stillpaar Sohnemann (2005) und Töchterlein (2007)

"Life is what happens to you while you're busy making other plans"

John Lennon, "Beautiful Boy"
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Huhu!
Ja, den kann man auch an anderen TH befestigen-aber habs selber noch nicht getestet. ;)
Ich biete auch einen in der KK an :arrow: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 88&t=75536
und hier noch ein Foto in Aktion :arrow:
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Sorry für die kurze Einmischung. Tolles Foto Pisces!!! Trägt dann das Kind den Rucksack mit? oder ist das so befestigt, dass nur man selbst trägt?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Patty hat geschrieben:Sorry für die kurze Einmischung. Tolles Foto Pisces!!! Trägt dann das Kind den Rucksack mit? oder ist das so befestigt, dass nur man selbst trägt?

Der Rucksack wird an den Schultergurten oben und unten am Ergo befestigt- so lastet das Gewicht nur auf dem Tragenen.
Ich habe den Rucksack dann immer unten schwer und oben weich bepackt, so dass nichts gegen den Rücken des Kindes drückt ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Aber das Gewicht hängt doch dann trotzdem auch am Kinderrücken, oder?

Ich mein, der Stoff, an dem das Gewicht hängt, der liegt doch am Kinderrücken an.

Die Popotasche find ich auch eher weniger geeignet....reicth denn nicht ne einfache kleine Umhängetasche?

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“