Nordic walking mit Baby - was beachten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

turbomary

Nordic walking mit Baby - was beachten?

Beitrag von turbomary »

Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Erfahrungen. Hier in Wakendorf ist Nordic walking schwer angesagt und ich möchte das auch gerne mal ausprobieren.
Aber nicht allein, sondern: mit meinem "Baby"

Ich bin allerdings absoluter Anfänger! Kann ich trotzdem einfach loslegen, oder muss ich vorher einen Kurs belegen?
Wegen den Stöcken werde ich mich wohl im Sportfachgeschäft beraten lassen. Oder kann ich auch "irgendwelche" nehmen?

Ich würde Jonah am liebsten im Tuch mitnehmen und dann je nach Tagesform im Rucksack oder sonst in der WXT auf dem Rücken mitnehmen.
Als Alternative stelle ich mir einen körpernah eingestellten Manduca vor.

Aber nun warte ich erstmal darauf, was ihr dazu schreibt :D
Kathymami
Power-SuTler

Re: Nordic walking mit Baby - was beachten?

Beitrag von Kathymami »

ich mache es auch gerne,aber OHNE Stöcker :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Au ja - interessiert mich auch!

Ich müsste aber mit Stöcken laufen, weil ich so verspannte Nacken/Schultermuskulatur hab ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe zwar selber nie Nordic Walking mit Baby gemacht, aber ich würde - aufgrund meiner anderen sportlichen Erfahrungen - schon raten, einen Kurs zu besuchen. So viel ich weiss, ist es eine bestimmte Technik, und wenn Du einfach so loslegst, riskierst Du, falsche Bewegungsabläufe einzuüben.