Frieren beim nächtlichen Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Frieren beim nächtlichen Stillen
Hallo liebe Mamis!
Unser Sohn schläft meist bei uns im Familienbett - für das nächtliche Stillen ist dies ja auch eine super Lösung. Allerdings friere ich nachts beim Stillen immer wahnsinnig, weil ich ja meinen Schlafanzug bis über die Brust hochziehen muss und dann wird mein Bauch und mein Rücken immer ganz kalt. Ich habe es auch schon mit einem aufknöpfbaren Schlafanzug-Oberteil versucht, aber da wird dann halt das Dekoltee eiskalt.
Wie macht ihr das?
Unser Sohn schläft meist bei uns im Familienbett - für das nächtliche Stillen ist dies ja auch eine super Lösung. Allerdings friere ich nachts beim Stillen immer wahnsinnig, weil ich ja meinen Schlafanzug bis über die Brust hochziehen muss und dann wird mein Bauch und mein Rücken immer ganz kalt. Ich habe es auch schon mit einem aufknöpfbaren Schlafanzug-Oberteil versucht, aber da wird dann halt das Dekoltee eiskalt.
Wie macht ihr das?
- Kim
- gehört zum Inventar
Re: Frieren beim nächtlichen Stillen
Unterhemd mit riesenauschnitt anziehen, den ich unter die Brust ziehe
. Dann normales Langarmshirt darüber. Das wird bei Bedarf hochgeschoben. So ist das Dekolleté durch das Shirt geschützt, und der Bauch durchs Unterhemd.
LG Kim
LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Bettdecke hochziehen bis zu Brust? So das nur die stillende Brust freiliegt? Also, so mach ichs zumindest immer.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
-
jusl
- Jusl Almighty
ich trage nachts oft Stillshirts (die von Hoppediz meistens), da finde ich die noch praktischer als tagsüber
LG,
Julia
LG,
Julia
-
pisces
- SuT-Legende
Ich trage entweder ein Stillnachthemd oder einen Schlafi mit Knöpfleiste- die Decke ziehe ich bis oben hin hoch. 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- aniliy
- Profi-SuTler
ich hab ganz große T-shirts
das schieb ich hoch und nehm Lotta mit unter die Decke
Als ich Lenke zuletzt Nachts in ihrem Zimmer stillte, da war es mir kalt!!! Das kommt mir nicht noch mal in die Tüte
das schieb ich hoch und nehm Lotta mit unter die Decke
Als ich Lenke zuletzt Nachts in ihrem Zimmer stillte, da war es mir kalt!!! Das kommt mir nicht noch mal in die Tüte
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
BettyBoo
Bei mir leistet ein altmodischer Nierenwärmer sehr gute Dienste.
- pyro
- ist gern hier dabei
Frieren beim Stillen? Ich habe dabei immer totale Hitzewallungen. Mein Mann regt sich immer über die Schweinekälte auf, wenn ich nach dem Stillen zum Abkühlen am offenen Fenster stehe.

- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
So mach ichs auch.Kim hat geschrieben:Unterhemd mit riesenauschnitt anziehen, den ich unter die Brust ziehe. Dann normales Langarmshirt darüber. Das wird bei Bedarf hochgeschoben. So ist das Dekolleté durch das Shirt geschützt, und der Bauch durchs Unterhemd.
LG Kim
- Isbel
- Mod a.D.
Kim hat geschrieben:Unterhemd mit riesenauschnitt anziehen, den ich unter die Brust ziehe. Dann normales Langarmshirt darüber. Das wird bei Bedarf hochgeschoben. So ist das Dekolleté durch das Shirt geschützt, und der Bauch durchs Unterhemd.
LG Kim
dito,genauso mach ichs auch
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson