Von Geburt an hatte sie einen 2 Stunden-Rhythmus nachts. Störte mich aber wegen Stillen im FB kein Stück. Nun ist es allerdings seit Monaten so, dass sie 2-3 gute Nächte hat in denen sie 3-4 Stunden am Stück schläft, aber dann kommen 2-3 Wochen in denen sie öfter als jede Stunde wach wird. Und das schlaucht dermaßen, zumal sie morgens dann um 6 Uhr wach ist (und ich die beiden Großen ja dann auch zur Schule fertig machen muss)
Das Blöde ist: Wenn ich sie zu ihrem Papa gebe (der schläft im Ehebett, Baby und ich im Kinderzimmer) dann schläft sie trotzdem 2 Stunden durch. Einmal pro Nacht mach ich das auch, aber ich hab dann ein schlechtes Gewissen, da er von 6.30-18.20 Uhr arbeitet und so ja auch zu wenig Schlaf bekommt. Was kann ich da nur tun??? So geht es echt nicht mehr weiter!! (Aber nachts abstillen will ich noch nicht)
Ach ja, und der Mittagsschlaf. Der ist eigentlich noch schlimmer. Ich muss mich nach dem Essen (das ist dann gegen 14.30 Uhr) mit ihr ins Bett legen (ist ja auch nicht sooo unangenehm, da ich die ganze Nacht kaum schlafe) Aber dann schläft sie nur, so lange sie an meiner Brust ist. Das heißt: 1,5 Stunden Dauerstillen. Unbequem das, schlafen kann ich nicht und für die Großen hab ich auch zu wenig Zeit. Und wenn sie dann endlich wieder wach ist, ist es im Winter schon wieder dunkel.
Es ist echt verzwickt und ich merke, wie mir langsam die Kraft und die Lust ausgeht. Ich fürchte fast, Tipps hat keiner? (Und bitte keine Antworten wie "Mein Kind ist schon 3 und schläft noch nicht besser" Das kann ich gerade gar nicht gebrauchen