Ist das jetzt ein Rückschritt? Wieder vollstillen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
jolie2008
gut eingelebt

Ist das jetzt ein Rückschritt? Wieder vollstillen?

Beitrag von jolie2008 »

Hallo zusammen,

seit Anfang Januar haben wir hier mit gutem Erfolg die Beikost eingeführt und Jolie "schaufelt" ordentlich. Ich koche alles selber, Bio natürlich. :D Nun bekommt sie seit gut zwei Wochen nachmittags (so zwischen 16-17 Uhr) zusätzlich Obst dazu. Sie isst gern und es schmeckt ihr gut. Ich stille sie nach dem Essen und zu trinken biete ich ihr Wasser oder den Obstsud an.

Angefangen habe ich mit Banane und das war glaub ich ein Fehler. Seit einer Woche gibt es Probleme mit der Verdauung, die Ärmste drückt und drückt, läuft rot an....kommen nur wenig kleine (harte) Kügelchen. Sie tut mir so leid. Ich habe natürlich dann die Banane abgesetzt und stattdessen Birne bzw. Apfel gegeben, leider klappt die Verdauung immer noch nicht. Ah ja anfangs (nur mit dem Mittagsbrei - Kartoffel/Pastinake/Fenchel) hat es super geklappt, war fest aber nicht knochig/hart der Stuhl.

Heute habe ich mir überlegt ob ich jetzt erstmal das Wochenende komplett vollstille und montags mal schaue wie es mit dem Kacka ausschaut. Was meint ihr? Soll ich das so machen? Soll ich nur die Nachmittagsobstbreie weglassen? Oder soll ich mal Zäpfchen holen um ihr dabei "zu helfen" (natürlich homöopatisch bzw. auf pflanzlicher Basis)?
jusl
Jusl Almighty

Re: Ist das jetzt ein Rückschritt? Wieder vollstillen?

Beitrag von jusl »

Also bei heftigen Verdauungsbeschwerden sollte lieber noch mal ein Weilchen vollgestillt werden. Denn auch das ist eines der Kriterien von Beikostreife: dass das Kind die gängigen babygeeigneten Lebensmittel problemlos verdauen kann ;-) (und mit 7 Monaten sind ne Menge Babys noch nicht so weit)

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“