Muskelkater vom Binden - gibts doch gar nicht SLP

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

xknäckebrotx

Muskelkater vom Binden - gibts doch gar nicht SLP

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich hab heut bestialischen Muskelkater. In meinem rechten Trizeps.

Zuerst dachte ich schon, das wäre meinem neuen Erkältungs/Grippe-Anflug geschuldet, aber nein, es ist definitiv Muskelkater.

Ich frag mich also, woher kommt das? Und?

Gestern vier mal einen Rucksack gebunden inkl. Schwingen

Das ist mir irgendwie peinlich vor mir selbst. So, als wär man bei seiner Hauptsportart außer Kondition.

Und dabei fällt mir auf, wie sich die Tragezeit bei uns doch auch schon verändert hat: Einmal am Tag ein Tuch binden, manchmal ein paar Tage im MT, wenns schnell gehen muss oder kleidungsbedingt, weil das Kind rauf /runter will.

Mittlerweile ist sie halt ordentlich schwer, macht aber beim Tuchbinden so super mit, dass ich das immer gaaaanz ordentlich fertig machen darf, und das geht irgendwie verdammt auf die Arme - und das Schwingen ist auch nicht mehr ohne *rausred* :mrgreen:
posy
Mod a.D.

Re: Muskelkater vom Binden - gibts doch gar nicht SLP

Beitrag von posy »

Herrje, Du machst mir richtig Angst! :wink:

Bin ja auch mehr und mehr Mei-Tai-Trägerin geworden und binde eigentlich nur mal zum Spaß zu Hause. :oops:

Der Leih-Tai ist übrigens angekommen - danke schön! Wurde auch schon benutzt heute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Was soll ich dazu sagen??

Vielleicht solltest Du mal ein gescheites Stück Tier essen, um mehr Muckies zu kriegen :undwech:

Ich binde gerade täglich Johanna auf den Rücken, aber Muskelkater hatte ich echt noch nie, eher schon so Schwächeleien im Handgelenk......

Abends mal ein paar Liegestütz? :oops: 8)

gglg! :D
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich kann nicht anders als auf meine Stockzähnen lachen, sorry... :oops:

Charis kann doch schon gehen, oder? Bring ihr bei, auf Deinen Rücken aufzuspringen! Das macht ihr sicher Spass! Dann musst Du sie zur Schonung des Muskels nicht mehr raufschwingen...
Meine Mädels machten mit der Zeit veritable Hechtsprünge von hinten - das war für alle Beteiligten immer lustig! :lol:

Gute Besserung! Und herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
turbomary

Beitrag von turbomary »

ja, das kenne ich :lol:

mit Tuch schwingen ist hier schon lange nicht mehr drin, entweder breche ich fast zusammen oder er ist äusserst unkooperativ und macht sich lachend kerzengerade.
Wenn Rucksack, dann bei uns nur so: Kind auf den Rücken und erst dann Rucksack binden.
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Oh ja,......Johanna kann das auch, aber dann springt sie mir zu gern mit den Knien ins Kreuz :evil:

Aber vielleicht "schwingst" Du auch zu viel und arbeitest da nicht effektiv? Bei uns ist das mehr ein "Schubsen" :roll: :lol:

glg!

2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

:schlapplach:

Tschuldigung :oops: .

Aber ich übe gerade mit meinem großen 16/17kg- Kind WXR (Emmal, zu Hüüüüülf!), und bin dann immer völlig fertig- kann dich soo gut verstehen.

Sorry für´s SLP

LG
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommt mal beide zwei Wochen her zum Stallausmisten, dann klagt ihr nie wieder über Bindemuskelkater :lol:

glg!

xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Emmal J. hat geschrieben: Vielleicht solltest Du mal ein gescheites Stück Tier essen, um mehr Muckies zu kriegen :undwech:

Abends mal ein paar Liegestütz? :oops: 8)
Haha du Nulpe...als allererstes ess ich dann ein Stück Pferdewurst aus eurer Produktion :twisted:

Liegestütz...die gehen auf den Bizeps, nicht auf den Trizeps...tsss tsss

@ Dorothea:
Jaja, das liebe Aufsteigen...wenn sie Lust hat, macht sie das ja schon seit Längerem, aber wer hat schon Zeit, darauf zu warten, bis das Kind Lust hat, auf den Rücken zu steigen :mrgreen: Momentan ist es eher so, dass sie sofort wegrennt, wenn ich ihr den Rücken zudrehe :roll:

Man muss halt mal eins sagen: Der Rucksack ist einfach am besten vorbereitet, wenn das Kind vorher in das Säckchen eingeschnürt wird. Gibts keine Diskussion.

Aber gestern haben wir es tatsächlich übertrieben mit dem Schwingen. Und ich habs übertrieben mit dem vorbereitenden Einpacken und nachziehen, als sie schon in dem Ding drin hing und es keine Gelegenheit zum Fuß aufstellen gab. Deswegen auch nur rechts Muskelkater.

Trotzdem...peinlich. :oops:
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Mindetens ebenso bescheuert ist es, sich eine rezidivierende Sehenreizung anzuknoten :shock:

Hab ich seit fast einem Jahr (ach nee :roll: :lol: ). Und immer, wenn ich viel binde - etwa bei den ClauWi-Kursen - macht mein linkes Handgelenk massiv Mucken! Die Sehne, die etwa auf höhe des Handgelenkpulses in die Hand hineingeht, bildet dann einen bis zu linsengroßen Knubbel, der äußerst schmerzhaft ist. Ich dachte echt schon, ich hätte ein Überbein und musste es sogar teilweise bandagieren und ruhigstellen. Aber wenn ich mit dem Bidnen wieder aufhöre, bildet es sich zurück.

Heißt aber auch, daß hier eigentlich nicht mehr als zwei Mal pro Tag Tuchbinden drinne wäre - ich nutze doch meist Mei Tais bzw. Bondolino, weil mir das Tuchbinden (das Festziehen des Rucksacks) einfach zu schmerzhaft ist :(

Hab schon überlegt, ob das ein BG-Fall wäre :mrgreen:

Anne, wir werden alt *seufz*
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“