wir sind windelfrei ;)

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
leni1981
hat viel zu erzählen

wir sind windelfrei ;)

Beitrag von leni1981 »

also na gut.. sofia ist windelfrei *g* seit 1 Monat schon...

sie geht artig auf WC und nur im Notfall akzeptiert sie das Töpfchen. Hin und wieder wenn sie gar so sehr ins Spiel vertieft ist passieren noch kleinere Unfälle...aber sogar beim Mittagsschlaf bleibt alles trocken...sie sagt bescheid wenn sie mal muss und kann sogar schon eine weile anhalten. In die Windel mag sie gar nicht mehr machen... nur noch nachts...die windel ist morgens das erste was sie sich nach der Hose auszieht...und dann müssen wir sofort flitzen *g*

Ich bin soooo stolz auf meine kleine. Sie wollte von sich aus aufs WC und seit dem behält sie das so bei. Ich musste sie nicht minutenlang abhalten oder auf den Topf setzen und ablenken usw...sie nimmt mich an die Hand und sagt:"Mama, Bia AA!° und dann laufen wir ins bad. Sie klappt die Brille hoch, ich zieh sie aus und halt sie ab...beim Kommando:"Wasser Marsch" plätschert sie dann los. Stolz wie Bolle verlangt sie dann nach 2 Blatt Papier und wischt über. Dann zieht sie sich die hose wieder hoch und will ziehen... (das ziehen ist ihre Belohnung...verflucht sei meine Wasserrechnung :lol: )

PS: ich bin so froh dass wir uns von niemandem aus der Familie und Verwandschaft haben drängen lassen.
BildBild
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wir sind windelfrei ;)

Beitrag von duduja »

Total klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: wir sind windelfrei ;)

Beitrag von LaLeMi »

Cool !!!!
Die Maus ging eine Zeitlang auch gerne und freiwillig aufs Klo und Töpfchen, jetzt mag sie gar nicht mehr :-(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“