WKR: der Knoten drückt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maiglöckchen
ist gern hier dabei

WKR: der Knoten drückt

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich bin momentan beim WKR üben… der Knoten vor der Brust drückt ziemlich schlimm, auch wenn ich Mullwindel drunter lege. :? Kann man WKR auch irgendwie anders binden? Oder gibt’s welche Tricks, um den Knoten zu „neutralisieren“? Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
bibi
alter SuT-Hase

Re: WKR: der Knoten drückt

Beitrag von bibi »

Du kannst versuchen, den Knoten weiter nach oben oder weiter nach unten zu schieben.
Dazu nimmst du die Stränge in je eine Hand und ziehst sie auseinander. Wenn du das oben am Knoten machst rutscht er runter und wenn du unten anfasst nach oben. Ist etwas kompliziert zu erklären... Ich hoffe, dass du es trotzdem verstehst, wie ich es meine.

Dann ist es auch möglich den WKR ohne Knoten vor der Brust du tragen. So wie du es hier siehst.

Oder du kannst die Stränge auch vertikal mit einander verdrehen, Anstelle von einem horizontalen Knoten.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ah!

das video kannte ich noch nicht.

bei mir drückt der knoten an der brust, wenn ich länger so trage, bekomme ich bestimmt einen milchstau.
also habe ich begonnen, den knoten UNTER der brust zu machen und die tuchstränge zwischen der brust zu kreuzen.

so kann ich sehr gut tragen, allerdings bekomme ich ville so nicht sehr hoch auf meinen rücken.

im moment mögen wir es aber beide, wenn er recht weit unten sitzt.

ich werde es mal so wie im video probieren, danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wenn man ohne Knoten bindet, kann auch noch nachträglich mit einer Stoffwindel ein Brustgurt gemacht werden. Das drückt bei mir weniger als der Knoten...
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Elise

Beitrag von Elise »

So mache ich es:http://www.youtube.com/watch?v=jbKdxwkB ... re=related

Nach ausgiebigem Üben schaff ich es mittlerweile auch schön fest zu kriegen :roll: :wink:
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

So kann ich es nicht. Da zu viel Oberweite vorhanden :oops:
Liebe Grüsse

Bild
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

bibi hat geschrieben:So kann ich es nicht. Da zu viel Oberweite vorhanden :oops:
Da schliess ich mich an, das würde ja sowas von doof aussehen :oops:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Elise

Beitrag von Elise »

:oops: Das mit der Oberweite werd ich mir merken - ich habe nur mittelmäßig viel -
damit ich bei einer Beratung nicht ins Fettnäpfchen trete;
Danke!
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Aber für Zu Hause muss es ja nicht schön aussehen sondern bequem sein, oder? Ich mach zu Hause alles mögliche, was ich auf der Strasse draussen nur mit Tragemantel machen würde 8) Am besten ist ja nach wie vor der Tittenteiler.......... :lol: der würde übrigens auch beim WKR funktionieren, glaube ich, da wäre er einfach von unten her eingerollt. Mal probieren muss...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Elise

Beitrag von Elise »

luema hat geschrieben: der Tittenteiler..........
Maria, erklärst Du mir den mal bitte :lol:
oder meinst Du eh den "Bikini"?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“