Tragefrust..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Tragefrust..

Beitrag von bibabutzefrau »

... ein wenig... :?

es klappt nich so wie ich das gern hätte.. ich versuche mal aufzuschreiben:

tragen im tuch:

wxt: mag ICH im moment nich, da ich das "einschneiden" nicht mag... also wenn ich fest binde, dann schnürt es mir unter den armen... und das mag ich grad nich.... außerdem bekomm ich rückenschmerzen im unteren bereich

kängu: mach ICH sehr gern, weil ich finde, dass sich das gewicht schön verteilt... da hab ich keine schmerzen... nur leider bekomme ich matthis im moment dort überhaupt nicht eingebunden, weil er dort dermaßen zappelt und meckert... das geht nich :?

rucksack: schmerzen mir die schultern... ich hab keine ahnug woran es liegt... aber ich bekomme da nach ein paar minuten dermaßen schulterschmerzen, so dass ich ihn abnehmen muss...

wxr.: scheint bequem.. haben wir nur kurz mal probiert... muss ich erst noch besser üben...

tragen im MT

vorne isses einigermaßen o.k. .. hinten: wenn ich festknote rutscht immer der hüftgurt hoch... bzw. liegt der knoten auf mir und wird nicht vom hüftgurt abgefangen, weil der unterm hintern verschwindet... und dann bekomme ich ebenfalls massive rückenschmerzen im unteren bereich...

so... und alltemein:

beim einbinden hat er jetzt die macke, dass er sich mal eben plötzlich mit vollem körpereinsatz nach hinten wirft... egal ob im MT oder tuch

beim tragen drückt er immer den kopf in den nacken... also so als ob er in den himmel gucken will... ich dachte das gibt sich, wenn ich ihn dann auf den rücken nehme, aber da macht er es genauso... er hat dann immer schon rote stellen am nacken... abgesehen davon das die leute immer NOCH blöder gucken... es sieht aber auch wirklcih nich grad bequem aus, wenn er den kopf so komisch hält... :?

ach je...

vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen tip für mich?
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragefrust..

Beitrag von Pueppi »

bibabutzefrau hat geschrieben:
beim tragen drückt er immer den kopf in den nacken... also so als ob er in den himmel gucken will... ich dachte das gibt sich, wenn ich ihn dann auf den rücken nehme, aber da macht er es genauso... er hat dann immer schon rote stellen am nacken... abgesehen davon das die leute immer NOCH blöder gucken... es sieht aber auch wirklcih nich grad bequem aus, wenn er den kopf so komisch hält... :?

*Handreich* DAS Problem haben wir zur Zeit auch. Mal abgesehen davon das es bescheiden aussieht, die Leute doof gucken und es nicht gesund sein kann, zieht mir diese "Macke" auch übelst in den Rücken.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

feline hat geschrieben:

*Handreich* DAS Problem haben wir zur Zeit auch. Mal abgesehen davon das es bescheiden aussieht, die Leute doof gucken und es nicht gesund sein kann, zieht mir diese "Macke" auch übelst in den Rücken.
Jaaaaa, das kennen wir auch. :?
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

feline hat geschrieben:

Ich reih mich mal ein. :roll:
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo biba,
auch wenn es im Moment ein schwacher Trost ist:
Das Alter von Matthis ist typisch für "Tragefrust"; das war bei unserem Jüngsten um die Zeit genauso - ich habe zu der Zeit hier ganz ähnliche Dinge gepostet :wink:

Wir hatten es so gelöst: Ungefähr 1 Monat fast ausschließlich im Ergo getragen - denn das ging!
Am ehesten ließ er sich auch WXt auf dem Rücken gefallen, aber da war ich noch nicht so geschickt darin :? und grad in der Experimentierphase, wie ich das vorne ohne Knoten hinbekomme, wegen Milchstaugefahr bei mir :roll:

Was Du über den Mt schreibst mit dem Hochrutschen des Beckengurtes, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bindest Du ihn vielleicht etwas zu tief, oder klappt da was ganz am Anfang beim Einbinden nicht? Nimmst Du Deinen Knirps mitsamt dem MT hoch oder bindest Du ihn dir zuerst um, wie den Ergo?
Dann wäre noch die Frage, ob Du apron oder non apron bindest - was Du beschreibst passiert wohl eher nur bei apron! Ich habe immer non getragen, vorne sowie auf dem Rücken, und mir ist sowas nie passiert ...
Gibt's vielleicht ein Foto?

Allgemein noch zum Trost: Du kannst Deine schönen Tragehilfen sicher bald wieder fleißig nützen! Dein Schätzchen möchte sich wahrscheinlich jetzt mal auf eigene Faust am Boden viel bewegen und "trainieren" :D
Ich habe in dieser "Tragepause" Zeit gefunden, mich endlich um meinen Beckenboden zu kümmern :oops:, um für die nächste Tragephase wieder fit zu sein, und es hat mir sehr gut getan!!
Nicht verzagen :)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

was ich mich bei solchen problemen dann immer frag: gibt es das auch bei kinderwagen-kinder? streiken die auch?
auch im punkto windelfrei, bei abhalte-streiks u.ä. - gibt es auch streikende wickelkinder?
...oder tun wir uns mit unserem einsatz nur etwas an und haben "doch nicht recht"?
bitte, ich meine das echt und ernsthaft als frage - vor allem, weil eben in meiner umgebung viele nicht verstehen, warum ich keinen kinderwagen habe, windelfrei mache - erst recht wenn sie phasen hat in denen sie sich wehrt und heult (da komm ich mir dann wirklich schon selber blöd vor und frag mich warum ich das mach...).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

auch-in-die-Reihe-anstell...
hab seit gestern den Manduca rausgekramt, ich bin es leid daß mir die Motte beim Einbinden fast runterplumpst...
und hab ich sie richtig angehockt streckt sie sich durch und das wars dann...
Kiwastreik hatte ich bei Alexander-der at sich selbst aus den Gurten gewurschtelt und hing kopfüber drin... :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Also 'Windelstreiks' gabs meinen Großen schon ab und an, als sie mobiler wurden und ich dann 2 Nackideis durch die Wohnung hinterherrennen durfte :roll: *seufz*
Kiwa- Streik gabs mit ca 15 Monaten und ab da sind sie eigentlich immer gelaufen (meist in 2 Richtungen!!). Sie waren damals aber schon echt gute Läufer und heute begeisterte Wanderer und Jogger!!

Bin mal gespannt, wie das mit Noah mal wird - im Moment haben wir sowieso noch eher 'Hinlegestreik' und er will nur getragen, aber auch gerne im Kiwa gefahren werden!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Huhu,

ist bei euch motorisch vielleicht grad viel los?? Manchmal verhalten sich die Kleinen so, wenn sie bald was neues können, also z.B. krabbeln oder laufen o.ä.

Und ich denke ganz klar, dass Kinder, die im Kinderwagen gefahren werden, solche Phasen auch haben. Die sitzen dann im KiWa und motzen oder man dreht ihnen den KiWa in Fahrtrichtung, damit es mehr sieht usw. ...

WXR würde ich nochmal versuchen, wenn du meinst euch könnte dies u.U. helfen.
Beim Känguru würde ich versuchen im Sitzen einzu binden, evtl "entschärft" es den Stress beim einbinden.
Beim Rucksack: hast du da mal versucht dir einen Brustgurt zu spannen, z.B. einen Gürtel oder ein Mulltuch? So wie der Brustgurt beim Ergo?

Generell, wie gehts DIR??? Bist du vielleicht gard eh sehr ko?? Evtl ist dein Wohlbefinden grad nicht so gut??

Wünsche euch, dass dies vorbei geht, möglichst schnell.
Dass es vorbei geht, da bin ich ziemlich sicher. :wink: *Mutmach*

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

KiWa Streik kennen wir nicht, ganz im Gegenteil, momentan ist der KiWa meine Rettung. Wir haben mit dem KiWa aber erst ab Sitzalter als Buggy angefangen, seit er es überhaupt mag.
Ich hab das Gefühl, dass Benjamin das Fest-Eingebunden-Sein im Tuch grad nicht gern mag, seit er krabbeln und stehen kann. Im KiWa dagegen kann er alle Körperteile frei bewegen, wenn ihm danach ist. Tuch geht bei uns grad nur noch, wenn er müde ist oder dösen will. Und es gibt keinen Unterschied zu MTs, wenn er raus will will er raus, und das ist schweißtreibend. :roll:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“