Huhu ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie alt eure Kinder waren, als ihr sie nachts abgestillt habt und vorallem wie.
Leo ist noch zu klein, meiner Meinung nach. Aber wenn es nach mir geht, dann würde ich schon gerne so in einem halben Jahr damit anfangen. Mal schauen, was der Herr dazu sagt...
Deswegen würde mich das mal bei euch interessieren.
Nachts abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Nachts abstillen
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
-
fienchen
- gut eingelebt
Re: Nachts abstillen
Hallo halli ! *winkewinke*
Na, dich kenn ich doch ...
Sorry, O.T. aber ich freu mich grad immer sehr, wenn ich jemanden bekanntes hier treffe ...
Warum willst du denn "dann" nachts abstillen? Wie oft trinkt Leo in der Nacht?
Meine Motte trinkt ja meistens nur noch 1- 2 x und damit kann ich absolut leben, weil sie ja am Tag kaum noch stillt ...
Vll. geht es dir ja in ein paar Monaten genau so ...
Ansonsten scheint wirklich das (nächtlich) Abstillen nach Gordon am besten zu fuktionieren bzw. ist am wenigsten "gemein" für die Kinder ... denke ich ...
Ich persönlich denke, dass ich es mir nicht zutraue ihr das Stillen in der Nacht zu nehem, bevor ich sie mit Erklärungen beruhigen kann ... also z.B. "wenn du das nächste mal wieder aufwachst gibt es Mamamilch" ...
Na, dich kenn ich doch ...
Warum willst du denn "dann" nachts abstillen? Wie oft trinkt Leo in der Nacht?
Meine Motte trinkt ja meistens nur noch 1- 2 x und damit kann ich absolut leben, weil sie ja am Tag kaum noch stillt ...
Vll. geht es dir ja in ein paar Monaten genau so ...
Ansonsten scheint wirklich das (nächtlich) Abstillen nach Gordon am besten zu fuktionieren bzw. ist am wenigsten "gemein" für die Kinder ... denke ich ...
Ich persönlich denke, dass ich es mir nicht zutraue ihr das Stillen in der Nacht zu nehem, bevor ich sie mit Erklärungen beruhigen kann ... also z.B. "wenn du das nächste mal wieder aufwachst gibt es Mamamilch" ...
Alles Liebe von fienchen mit Töchterchen *01/2008
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Jetzt erzähl mir doch nur noch kurz, woher wir uns kennen, weil ich leide doch an Stilldemenzfienchen hat geschrieben:Hallo halli ! *winkewinke*
Na, dich kenn ich doch ...Sorry, O.T. aber ich freu mich grad immer sehr, wenn ich jemanden bekanntes hier treffe ...
![]()
Ich finde, so nach 1,5 Jahren könnte ich mal wieder anfangen, mehr nachts zu schlafenfienchen hat geschrieben: Warum willst du denn "dann" nachts abstillen? Wie oft trinkt Leo in der Nacht?
Ja Gordon habe ich auch schon oft gehört und weiß kaum was darüber. Und genau davor habe ich auch Angst, Leo das Stillen nachts zu nehmen, ohne dass er begreifen kann warum. Deswegen finde ich ihn ja jetzt auch noch viel zu jung dafür. Aber wenn hier einige schreiben, dass das mit 1,5 Jahren gut geklappt hat, dann würde ich mir Hoffnungen machenfienchen hat geschrieben:Ansonsten scheint wirklich das (nächtlich) Abstillen nach Gordon am besten zu fuktionieren bzw. ist am wenigsten "gemein" für die Kinder ... denke ich ...
Liebe Grüße
-
fienchen
- gut eingelebt
Eigentlich bin ich im SC zuhause, aber nun auch hier angemeldet ...
Zu Gordon hat elaschnela mal einen Erfahrungsbericht gepostet & Iris hatte da mal nen Link ... falls dus nicht findest, werd ich morgen mal für dich suchen gehen.
Zu Gordon hat elaschnela mal einen Erfahrungsbericht gepostet & Iris hatte da mal nen Link ... falls dus nicht findest, werd ich morgen mal für dich suchen gehen.
Alles Liebe von fienchen mit Töchterchen *01/2008
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Heute nacht kam es mir, woher wir uns kennen
So nachts beim Stillen kam mir ein Blitzgedanke, schau mal ich träum sogar von dir
Ich geh mal schauen, was ich finde
Ich geh mal schauen, was ich finde
Liebe Grüße
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Lara hat sich nachts allein Schritt für Schritt abgestillt, völlig ohne eingreifen. Die Stilleinheiten nachts wurden langsam immer weniger. Sie war wohl dann reif dazu.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern