Noah ist jetzt knapp 4 Monate alt und unsere Mahlzeiten haben sich - von Schüben und Knatschtagen mal abgesehen
Jetzt hatten wir letzte Woche die U4 und mein KIA meinte, dass Noah ziemlich leicht wäre bzw etwas wenig zugenommen hätte. Er fragte dann, ob ich stille und als ich das bejahte, fragte er mich nach den Stillabständen. Er sagte dann ich solle versuchen, Noah einfach öfters anzulegen, die Abstände verkürzen, dass er eine Mahlzeit mehr am Tag bekommt (
Gesagt - getan. Seit letzten Mittwoch biete ich Noah spätestens nach 3 Stunden die Brust und er trinkt dann auch ............ ABER!!!!! Er trinkt viel kürzer als vorher und ist beim trinken auch viel unruhiger. Wir haben das jetzt seit einer Woche so laufen (caZeiten 8-11-14-17-20-22/23) und ich habe den Eindruck, dass er sogar eher weniger trinkt als vorher. Sonst hat er zügig an beiden Seiten konzentriert getrunken und jetzt reicht ihm manchmal eine Seite und er dockt sich auch ständig ab und macht allgemein keinen wirklich hungrigen Eindruck.
Zum Wiegen sollen wir erst wieder in 3 Wochen kommen. Soll ich das jetzt bis dahin mal so laufen lassen?? Kann man überhaupt durch öfteres stillen, das Kind dazu bewegen mehr zu trinken??? Dass sich meine Milchmenge erhöht ist mir schon klar, aber das war vorher gar nicht das Problem. Er ist immer satt geworden und ich hab oft nachdem Noah satt war noch 40- 50ml abgepumpt!! Jetzt lauf ich teilweise wieder aus, wie kurz nach dem Milcheinschuss, aber Noah will gar nicht so viel trinken - mein Vorrat im TK wächst und wächst
Ach, ich weiss auch nicht