Stillberaterin sein neben dem Hauptberuf?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Marilu

Stillberaterin sein neben dem Hauptberuf?

Beitrag von Marilu »

An die Stillberaterinnen hier:
Ist es sinnvoll, sich zur Stillberaterin ausbilden zu lassen, wenn man voll oder teilzeit berufstätig (und natürlich auch noch Mama) ist?
Man ist da so unflexibel - man kann ja nicht nur am Wochenende oder abends beraten? Oder?
Iris
Profi-SuTler

Re: Stillberaterin sein neben dem Hauptberuf?

Beitrag von Iris »

Es ist letztlich deine Sache, wie viel Zeit du in diese Aufgabe investierst. Wenn du z. B. nur Telefonberatung machst, kannst du ja - falls ihr ISDN habt - eine Extra-Nr. mit AB dran dafür schalten und dort die Zeiten hinterlassen, zu denen du erreichbar bist. Du könntest auch nur E-Mail-Beratung machen, dann kannst du dir die Zeit frei einteilen. Oder du machst ausschließlich einen Stilltreff und hast dann eben einen festen Termin, dessen Zeitrahmen von vornherein feststeht.
Übrigens: Bei mir klingelt wegen Stillberatung bisher noch sehr selten das Telefon. Aber vielleicht kommt das noch.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillberaterin sein neben dem Hauptberuf?

Beitrag von Manu :-) »

Diese Frage stelle ich mir derzeit auch. Ich hatte eine Anfrage an die LLL geschickt und sehr nette Rückantwort mit super Informationen bekommen. Ich sehe das Problem nicht in der Anschließenden Arbeit als LLL, sondern eher in "dem Weg zur Stillberaterin". Denn zumindest bei der LLL ist dies ein sehr umfangreicher zeitlich recht aufwändiger Prozess. Wenn Du Interesse hast, schick mir mal Deine mail-Addy, dann kann ich Dir die Infoblätter zuschicken. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Antworten

Zurück zu „Stillforum“