Habe in der Suchfunktion nicht recht eine Antwort gefunden.
Mein Kleiner ißt seinen Brei lieber "stückiger". Nun habe ich ihm schon Milchreis (aber ohne Milch mit Wasser) gekocht und dazu gekochten Apfel gegeben. Aber ich würde ihn auch gern mit Eisen versorgen, und da sind ja nun 'mal Hirse besser. Wie kocht man denn Hirse selbst? Aus Flocken wie Haferflocken, oder nimmt man da diese kleinen runden Hirse"kügelchen" (wie bei den Vögeln ?)
ich nehme immer die Kügelchen, meist von Alnatura. Ich koche sie ca. 5-10 Min. und lasse sie dann noch 15 Min. nachquellen. Es gibt aber wohl verschiedene Sorten Hirse, also besser auf der Packung noch mal schaun wegen der Kochzeit.
Also wirklich die Teile, die aussehen wie Wellensittichfutter?! Gibt es Hirse eigentlich als so dicke Flocken wie bei Haferflocken, wenn sie eigentlich so kleine Kügelchen sind?
Muß man extra Babynahrung nehmen oder "normale" Hirse?
Ich nehme "normale" Bio-Hirse. Das was es als Vogelfutter gibt ist wohl eine andere Hirse-Art.
Ach ja, wenn es schnell gehen soll, nehme ich die aufgeschlossene Hirse speziell für Babys (gibt es z.B. von Alnatura im DM bei den Trockenbreien), die muß nur mit Flüssigkeit angerührt werden.
ich koche auch Hirse als diese Körnchen, aber es gibt auch von Alnatura Hirseflocken genauso wie Haferflocken. Die sind etwas kleiner und etwas knuspriger.
Oder die Hirsebreiflocken von Alnatura, aber die sind ja dann wieder nicht stückig.