Das war ja mal wieder eine Nacht:((

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Das war ja mal wieder eine Nacht:((

Beitrag von isabel28 »

Ich war gestern auf einem Infoabend vom Integrativen Montessorie Kinderhaus in Michelstadt und Samuel war bei Oma ( da Papa ja in der Tschechei arbeiten ist ohne ihn :( ) und ich war so um 22.30 Uhr wieder da. Und genau er hat natürlich NICHT geschlafen warum auch Mama ist nicht da und dieses Süße Kind kann und will einfach nicht ohne Mimi einschlafen :( .
Also wir ins Bett da rief er ständig Omi Omi. Nach gefühlten 1000mal an und abdocken sind wir wieder aufgestanden und ich habe endlich was gegessen. Wir wieder ins Bett und ewig Theater. Omi hier Omi da. Tja ich wollte sie nun nicht fragen, ob wir es probieren wollen ob er schläft hat ja vorher auch nicht funktioniert.
Kurze Rede: Ich habe kaum sozusagen fast gar nicht geschlafen. :? Immer wollte er trinken links rechts und wieder links :roll: was macht man da? Er war am schlafen und ist abgedockt wacht auf heult Mimi und wieder dran. Das ging ungelogen die ganze Nacht so und ich war froh als um 6,30 Uhr der Wecker klingelte und ich zur Arbeit konnte.
Kann mir mal einer verraten wie ich ihn ins Bett bekomme ohne einschlafstillen?!
Würde gerne mal doch nun nach fast 20 Monaten mit meinen Freunden mal was unternehmen.
Also danke schon mal für eure Ideen.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Das war ja mal wieder eine Nacht:((

Beitrag von Andrea »

Ok., ich kann da mit meinem 7 monatigem Fratz nicht mithalten..aber wegklicken wollt ich auch nicht. :)

Aber ich weiss genau wie mürbe das machen kann, wenns ohne Brust nicht geht beim Kind, und das Kind irgendwann nur noch Brust die ganze Zeit will..
oder jede Stunde nachts über 5 Monate :?

Spätestens wenn der Punkt kommt wo man selber nicht mehr kann (und das nicht weil man bequem ist und nur mal wieder abends ordentlich saufen will),
wenn echt Grenze erreicht ist und der Leidensdruckt gross genug....dann tut man was und hat dann auch irgendwie die Kraft dazu....

Stillt er tags denn noch? War es nachts immer so wie du es hier beschreibst?

In diesem Sinne dir und deinem Kleinen alles Gute und bald erholsamere Nächte...
Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Nur damit kein Mißverständniß entsteht! :D

Ich meine nicht, dass du abends mit Freunden ordentlich einen Trinken willst und er deswegen ohne Stillen schlafen lernen sollte....oder sowas...das mit dem Trinken war exemplarisch gemeint :)
Liebe Grüsse, Andrea
isabel28

Beitrag von isabel28 »

hallo Andrea

ja danke erst einmal und ich habe das schon richtig verstanden :wink:
wollte ja auch nicht den freifahrtschein zum ausgehen und trinken hier bekommen

also die letzte nacht war defenitiv besser und wir haben beide ruhiger geschlafen.
ich denke ihm hatte seine gewohnte schlafumgebung für nachts gefehlt. :D
naja nun hoffen wir mal das es stetig bergauf geht und ich irgendwann ohne einschlafstillen
ih ins bett bringen kann. :D
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Vielleicht gehts ja auch, wenn du ihn ein-stillst (lustiges Wort :) ), und jemand bei ihm ist, und du mal ausgehst? Oder wacht er oft auf und brauch dich dann?
Liebe Grüsse, Andrea
isabel28

Beitrag von isabel28 »

teilweise wacht er ständig auf und wenn ich nicht da bin wird er fast panisch und papa wird dann ganz sauer das er sich nicht von ihm beruhigen läßt, aber was soll ich da machen? Ich kann ihn ja auch nicht schreien lassen wie am Spieß er ist dann kaum zu beruhigen und warscheinlich muss Papa erst einmal selbst wirklich bereit dazu sein dann habe ich auch die Chance was mit ihm zu ändern.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Albert Einstein
fienchen
gut eingelebt

Beitrag von fienchen »

isabel28 hat geschrieben:teilweise wacht er ständig auf und wenn ich nicht da bin wird er fast panisch und papa wird dann ganz sauer das er sich nicht von ihm beruhigen läßt, aber was soll ich da machen? Ich kann ihn ja auch nicht schreien lassen wie am Spieß er ist dann kaum zu beruhigen und warscheinlich muss Papa erst einmal selbst wirklich bereit dazu sein dann habe ich auch die Chance was mit ihm zu ändern.
Ja, genau! Auch wenn unsre Maus erst 1 Jahr alt ist ... sie stillt nicht immer zum einschlafen, also könnte es ja auch durchaus mal gehen, das der Papa sie ins Bett bringt - aber nein. Gut, muss ja auch noch nicht unbedingt sein ...
Ich war jetzt in dem einen Jahr zweimal Abends (nachdem sie normal eingeschlafen war) weg - GsD nur im Ort. Sie hat keine 20 min. geschlafen, bevor sie brüllend aufgewacht ist und sich durch nichts hat beruhigen lassen. Dann hat mein Mann mich angerufen, ich kam. hab sie wieder angelegt und sie ist SOFORT wieder eingeschlafen. Leider war der Rest der Nacht dann auch geprägt vom ständigen Aufwachen (scheinbar um sich zu vergewissern, dass Mama ja nicht wiéder weg ist ...).
Wenn ich zuhause bin, dann pennt sie locker 4 Std. bis sie wieder Mamamilch will ... :? ???

Wollte dir nur mein Mitgefühl aussprechen ... irgendwann werden wir auch wieder Abends weggehen - oder mit Nr.2 zuhause sitzen :wink:
Alles Liebe von fienchen mit Töchterchen *01/2008
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“