lokale Betäubung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

lokale Betäubung

Beitrag von weepi »

Hallo!

Hab leider nichts dazu gefunden.

Ich muss mich einer Zahnbehandlung unterziehen und der Arzt meinte das er mir keine Betäubung ohne Adrenalin geben kann,da ich ja noch stille, und er muss mich wahrscheinlich "abschiessen" mit dem Anästhetikum.
Nun meine Frage,wer hatte das auch in der Stillzeit?
Den Termin hab ich morgens um 8 und das nächste Stillen wäre eigentlich erst nachmittags,aber man weiss ja wie es ist wenn man nach Bedarf stillt.Dann ist der Bedarf womöglich da.

Danke für eure tipps.

Gruss weepi
jusl
Jusl Almighty

Re: lokale Betäubung

Beitrag von jusl »

Anästhesien sind in der Stillzeit kein Problem, Stillunterbrechungen sind nicht notwendig. Schau mal hier (kannst Du auch ausdrucken und mit zum Zahnarzt nehmen ;-):

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... thesie.PDF

LG,
Julia
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

suuuper.vielen Dank!!Hätte natürlich direkt mal auf der AFS seite gucken könne ich depp:wink:
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

hatte neulich erst ne fiese wurzelbehandlung und wurde bei jeder teilbehandlung ordentlich (!!!!) weggeknuspert..hihi..und wir stillen auch anständig viel.. das geht!
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Genau das, was ich gesucht habe :lol: Ich werde morgen auch eine lokale Betäubung an der Lippe brauchen. Nach den Infos hier muss ich den Arzt dann garnicht mehr mit der Stillfreundlich-Frage quälen? Kann ich mich drauf verlassen, dass mein großes Stillkind (19 Monate) die lokale Anästhesie gut verkraftet?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Im Grunde ja. "Lokalbetäubung" heißt es ja deswegen, weil sie nur lokal wirkt, d.h. die Wirkstoffe bleiben an Ort und Stelle und werden nicht übers Blut im ganzen Körper verteilt. So kommt auch quasi nichts in der Milch an.

LG,
Julia
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Dann werde ich das so handhaben. Mein Mann meinte zwar erst, ich müsse auf jeden Fall was sagen, ER sei schließlich der ARZT. Ich konnte ihn dann aber doch davon überzeugen, dass ich kaum glaube, dass sich ein Chirurg (aus dem "Kinderalter" raus) da besser auskennt als die hier genannten Quellen und ich unnötige Verzögerung des Eingriffs vermeiden möchte.

Ich Schisser habe schon voll Angst, dabei ist es wirklich nur ein kleiner Eingriff (so ähnlich wie Warze entfernen nur an der Lippe innen).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“