Zuschuss bei Stoffwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kruemelchen
Dipl.-SuT

Zuschuss bei Stoffwindeln?

Beitrag von kruemelchen »

Hallo ihr lieben,
ist hier jemand, der für seine Stoffwindeln einen Zuschuss von seiner Gemeinde bekommen hat?? Wenn ja, wie habt ihr de Zuschuss denn beantragt?
Ich glaube kaum, dass das Jugendamt dafür verantwortlich ist oder? Die Zentrale wollte mich nämlich mit eben diesem verbinden....
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zuschuss bei Stoffwindeln?

Beitrag von Orpheo »

Bei uns gab´s den Zuschuss direkt bei der Stadt bzw. Müllabfuhr.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Stille

Beitrag von Stille »

Genau, probier es mal bei der gemeinde, oder bei der Abfallwirtschaft.
kruemelchen
Dipl.-SuT

Abgelehnt haben dies... :twisted: Nu guck ich nächste Woche mal beim Bürgermeister vorbei :mrgreen: Jemand eine tolle Idee für eine Argumentation???
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Hast du direkt bei der Gemeinde angefragt oder wo? Bei uns geht das über die Müllabfuhr, da gibt's sogar gleich ne pdf-Datei mit dem Antragsbogen. Man bekommen 30% der nachgewiesenen Ausgaben bis zu einem Höchstbetrag von 50€. Nicht schlecht, was?
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
kruemelchen
Dipl.-SuT

Ich hab bei den Abfallbetriebe angeufen und ich finde das kanns NICHT sein! Immerhin vermeide ich zukünftig Unmengen an Müll :piep mir kommts vor, als obs denen nur auf die hohen Müllgebühren ankommt! Immerhin haben wir ja bald nciht mehr so viel Müll und die bekommen dann weniger Geld von uns .... argh.. :evil: *michaufregentu*
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Bei uns bekommt man auch keinen Zuschuss. Argument: Man bekommt ja kostenlose Windelsäcke :roll:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Finde das auch nicht ok! Es gibt auch keine extra Windelsäcke? Also Säcke, dass die WWW-Benutzer ihren Müll selber zahlen können? Das würde dir zwar nicht helfen, aber zumindest müsstest du nicht die Müllkosten der anderen mittragen, denn der Müll ist schlichtweg nicht notwendig.
Liebe Grüße,
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Baba hat geschrieben:Bei uns bekommt man auch keinen Zuschuss. Argument: Man bekommt ja kostenlose Windelsäcke :roll:
:roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße,
kruemelchen
Dipl.-SuT

pinefloat hat geschrieben:Finde das auch nicht ok! Es gibt auch keine extra Windelsäcke? Also Säcke, dass die WWW-Benutzer ihren Müll selber zahlen können? Das würde dir zwar nicht helfen, aber zumindest müsstest du nicht die Müllkosten der anderen mittragen, denn der Müll ist schlichtweg nicht notwendig.

Nein auch die gibt es hier nicht! Windeln sind kostenpfichtig über die Restmülltonne zu entsorgen! Jaaaaa! Für mich ist das reine Geldmacherei! In der Nachbarstadt kann man die Windeln kostenlos wegbringen, aber hier im Kreis nicht... irgendwie fnd ich das unverschämt.
Ich denke ich werde dem Bürgermeister erklären, dass ich sehr enttäuscht bin! Einerseits wird davon geredet man soll mehr Kinder für die Gemeinde bekommen, damit unter anderem die Grundschule nicht schließen muss und andererseits werden Familien nicht unterstützt!
Umweltschutz wird hier ja angeblich soooo groß geschrieben... ja WO denn bitte?
Oh ich reg mich schon wieder auf!Hat noch wer gute Argumente?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“