Brauch auch mal Entscheidungshilfe...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Brauch auch mal Entscheidungshilfe...

Beitrag von EmmiLou »

Heute sind sie angekommen - Familienzuwachs :mrgreen: :

Bild

*ganzverliebtbin*
Aber nur eine wird bleiben :wink:

Bild

Fr. G.-S. hat mir beide zum Testen geschickt und nun habe ich die Qual der Wahl... :oops:

Links (nenne ihn mal den Jungen :wink: ): Er hat einen Stoffkörper, Stoffarme und -beine. Sieht etwas merkwürdig aus, wenn man mit dem Gedanken "Puppe" rangeht. Vorteil ist eindeutig, daß sich dabei z.B. beim Känguruh oder Rucksack die Arme wie bei einem echten Baby "ankuscheln". Da die Beine aus Stoff sind (und das WESENTLICH robuster als die blöde Oberndörfer, drückt auch nichts beim Anhocken (auch nicht bei großem Busen).
Bild

Rechts: Das Mädchen hat einen Stoffkörper und die Arme und Beine zu 2/3 aus Vinyl. Sieht echter aus. Wie ein kleines Baby! Nachteil: die Arme drücken beim Känguruh ein wenig (sind halt härter), anhocken läßt sie sich eigentlich genauso gut... aber die Beine "drücken" auch ein wenig in den Busen (habe ich bei einem echten Baby gewissermaßen aber auch).
Bild

Welche würdet Ihr behalten? Testen werde ich aber natürlich weiter (also verschiedene Bindeweisen)
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: Brauch auch mal Entscheidungshilfe...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Bevor Du zurückschickst - ich hätte evtl. Interesse ;-) (habe allerdings keine Ahnung, was so eine Puppe kostet und sag das jetzt mal so mutig und leichtsinnig)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Kann dir gerade nicht weiterhelfen, meine kommen am Freitag *hüpf* aber mit anderem Kopf 8) Will heißen, erst dann kann ich auch testen und sag dann was dazu!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

genau das wollte ich auch grad schreiben. Meine Tochter hätte sich sofort verliebt, wenn sie sie gesehen häte. Die wirken richtig toll. An Deiner Stelle würde ich wohl die behalten, wo nichts unangenehm drückt. Ist dann der Junge.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Kann dir gerade nicht weiterhelfen, meine kommen am Freitag *hüpf* aber mit anderem Kopf 8) Will heißen, erst dann kann ich auch testen und sag dann was dazu!
Welche hast Du bestellt? Auch zwei verschiedene?
Liebe Grüße

Bianca

Bild
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

badefroeschlein hat geschrieben:genau das wollte ich auch grad schreiben. Meine Tochter hätte sich sofort verliebt, wenn sie sie gesehen häte. Die wirken richtig toll. An Deiner Stelle würde ich wohl die behalten, wo nichts unangenehm drückt. Ist dann der Junge.
Was wolltest Du auch grad schreiben?

Ich mag noch gar nicht daran denken, was hier los ist, wenn meine Mädels aus dem Kiga kommen :roll: Die werden gleich versuchen zu feilschen, daß es ja zwei sind und nun jede eine haben kann...

Ja, ich tendiere auch zum Jungen, wobei mir das Mädchen irgendwie besser gefällt, weil's noch echter aussieht...
Liebe Grüße

Bianca

Bild
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

EmmiLou hat geschrieben:
badefroeschlein hat geschrieben:genau das wollte ich auch grad schreiben. Meine Tochter hätte sich sofort verliebt, wenn sie sie gesehen häte. Die wirken richtig toll. An Deiner Stelle würde ich wohl die behalten, wo nichts unangenehm drückt. Ist dann der Junge.

Ich mag noch gar nicht daran denken, was hier los ist, wenn meine Mädels aus dem Kiga kommen :roll: Die werden gleich versuchen zu feilschen, daß es ja zwei sind und nun jede eine haben kann...

Ja, ich tendiere auch zum Jungen, wobei mir das Mädchen irgendwie besser gefällt, weil's noch echter aussieht...
Daß ich eine der Puppen gern hier hätte :mrgreen: Wollte mich in diesem Punkt Sandküste nur anschließen. Das Mädchen sieht schon schöner aus, aber wenn der Junge eben nicht unangenehm drückt, ist er sicher doch die bessere Wahl. Aber Du hast eben nun die Qual der Wahl, oder nimmst doch beide und Deine Kiddies sind auch glücklich :D
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

badefroeschlein hat geschrieben:
EmmiLou hat geschrieben:

Daß ich eine der Puppen gern hier hätte :mrgreen: Wollte mich in diesem Punkt Sandküste nur anschließen. Das Mädchen sieht schon schöner aus, aber wenn der Junge eben nicht unangenehm drückt, ist er sicher doch die bessere Wahl. Aber Du hast eben nun die Qual der Wahl, oder nimmst doch beide und Deine Kiddies sind auch glücklich :D
Dafür sind sie eindeutig zu teuer :mrgreen: Und es steht ja auch ausdrücklich drauf, daß es keine Spielpuppen sind :wink:
Liebe Grüße

Bianca

Bild
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

ich habe die mit den stoffbeinen und bin superzufrieden....
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

wo gibts die denn?
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“