Umfrage: Wie tragt ihr eure Neugeborenen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

schutzengel
ist gern hier dabei

Umfrage: Wie tragt ihr eure Neugeborenen?

Beitrag von schutzengel »

Hallo und guten MOrgen!

Bei mir ist es in 6 Wochen schon wieder so weit. Unser zweites Kind wird das Licht der Welt erblicken!
Ich habe ein 4er DD JAN, einen sonnengelben Indio Sling und bald einen NG Mei Tai zu Hause.
Freu mich schon wieder sooo aufs Tragen.
Tobias meinen Großen hatte ich damals immer im 6er DD Standard blau in der Wickel x Trage.
Allerdings kam ich damit nie so gut zurecht. Hat immer ewig gedauert bis es ihm und mir bequem war.
Bin schon gespannt wie ich es diesmal ganz am Anfang machen werde.
Wenn die Mäuse noch so klein sind ist man halt oft so über vorsichtig und traut sich nicht fest genug binden und so.

Wie tragt ihr denn eure Neugeborenen bevorzugt?!
Vielleicht ja auch mit Fotos wenn ihr wollt!

Lg Und schönen Tag noch euch allen!

:3:
Liebe Grüße Simone
JaNiNis-Mom

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure Neugeborenen?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Am anfang hauptsaechlich im Sling und dann im Kaenguru. Die WXT kann ich nicht richtig :oops: , das Kaenguru klappt viel besser :lol: . Nach 4 Wochen haben wir mal den Bondolino probiert und seither ist der oft im Einsatz. Mein Baby MT ist leider immer noch etwas gross/ zu breit. Seit Christina 6 Wochen alt ist, pack ich Sie mir auch oefters hinten drauf :lol:
schutzengel
ist gern hier dabei

Mich würden mal Sling Fotos interessieren mit Mini Baby drinnen.
Kann mir das gar nicht vorstellen.
Hatte meinen Großen nur ein paar mal im Sommer mit knapp einem Jahr drinnen auf der Hüfte.

Ich hoffe, dass mein MT dann nach ein paar Wochen passt.
Ich will mich auch ans Känguruh wagen. Hab das noch nie versucht. Soll ja sooo toll sein.
Krieg ich das mit einem 4er Tuch überhaupt gebunden?!
Liebe Grüße Simone
Rosine
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosine »

Für den Anfang fand ich das Tuch unschlagbar...
Da ich mit den Kängurubindeweisen irgendwie auf Kriegsfuß stehte, haben wir in den allerersten Tagen die WXT gebunden und dabei die Träger aufgefächert, weil ich das Geühl, hatte, so den Kopf am Besten stützen zu können:
Bild
Danach war unser Klassiker dann die nichtaufgefächerte WXT:
Bild

Für zu Hause fand ich auch einen Sling ganz o.k. - allerdings hat es mich genervt, dass ich den ständig nachziehen musste und das das Gewicht so einseitig verteilt ist...
Anfangs haben wir immer nur vorne getragen (ist auch praktisch fürs Stillen im Tuch) - im Rückblick gesehen würde ich jetzt allerdings schon viel früher auf dem Rücken tragen.
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
schutzengel
ist gern hier dabei

Gell ich denk der Sling wird dann bald nervig weil es nur eine Schulter belastet... Und wechseln *puh* :?

Will diesmal auch VIEL früher am Rücken tragen.
Ab wann darf man das denn?! Kriegt man das denn gleich am Anfang gut hin da hinten?! :?
Liebe Grüße Simone
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich habe leider erst getragen wo meine Kleine 5 Wochen alt war, und dann im beco.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich hab anfangs nur im sling und Mini-MT getragen, Jana war soo klein und die Oberschenkel zu kurz fürs Känguruh.bis vor kurzem fast nur Känguruh, nun auch Rucksack.
Fotos später gern..
Gruß Meli
BildBildBild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich habe die ersten vier Monate fast nur im Känguru getragen, ging super!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Da ich nichts gescheiteres kannte, habe ich meine erste Tochter zuerst in der WXT getragen, vor dem Bauch, und habe bald auf DXT umgestellt, da ich in der WXT zu sehr geschwitzt habe.
Ich habe durchaus ein Känguru zu binden versucht, aber nach der alten DD-Anleitung wurde das nicht fest, und ich stieg schweren Herzens wieder auf DXT um.
Bei der jüngeren Tochter habe ich ab dem ersten Tag auf dem Rücken getragen. Da ich noch nicht so gut und fest binden konnte wie heute, leider schon früh WXT, weil ich dann besseren Halt erreichte.

Wenn ich noch ein Neugeborenes hätte, würde ich es vor dem Bauch im Känguru tragen, weil ich das so bequem finde, und im Sling. Und auch von Anfang an auf dem Rücken, aber im Rucksack, den kann ich inzwischen bestens auch mit Neugeborenen!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich trage Arvid im Sling, Känguru- oder in der Wickelkreuztrage. Für seine kleinen kurzen Beinchen hab ich mir extra die dünne Rosalie gekauft, damit er nicht von so viel Stoff gedrückt wird.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“