Wie an das eigene Bett gewöhnen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Trudi
ist nicht mehr wegzudenken

Wie an das eigene Bett gewöhnen?

Beitrag von Trudi »

Bisher hat die Kleine immer bei uns geschlafen. Jetzt wird es immer nerviger. Wir wecken uns ständig gegenseitig auf. Wir Großen haben ständig Rückenschmerzen. Es ist einfach unbequem. Wir haben jetzt das Gitterbett normal im Schlafzimer aufgebaut und sie spielt auch tagsüber ab und zu ganz gern darin. Mit dem Schlaf klappt es aber nicht so... Hat jemand einen Tipp?
LG,
Trudi
christl
Herzlich Willkommen

Re: Wie an das eigene Bett gewöhnen?

Beitrag von christl »

da hänge ich mich mal dran wenn ich darf, ich schlaf zur zeit auch total schlecht weil Jonathan am liebsten auf meinem Gesicht/Kopf schläft...versteh ich überhaupt nicht,stell ich mir total unbequem vor....
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Wir haben schon ein paar Monate ein grosses Bett in Dominics Zimmer stehen, aber erst jetzt, mit fast Zweieinhalb, klappt das darin Schlafen einigermassen. Einigermassen deshalb, weil er nach 3 guten Nächten krank wurde und seither wieder bei uns schläft... :wink:

Unser Sohn ist jetzt in einem Alter, wo er selbstständig werden WILL, wo er dann morgens mit Stolz erzählt, dass er im eigenen grossen Bett geschlafen hat. Mit 1.5 Jahren wäre das nie gegangen, weil da meiner Meinung nach ein Reifeprozess noch gefehlt hätte.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ich würde noch ein paar Monate warten bis das Kind von sich aus das Signal gibt, bereit zum alleine schlafen zu sein! :D
mit D.F. 16.08.2006
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

nun - cedrik ist jetzt 3,5 jahre und er will unter gar keinen umständen in seinem bett schlafen nichtmal obwohl es neben meinem steht und schon gar nicht in seinem zimmer :roll:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Susanna hat geschrieben:nun - cedrik ist jetzt 3,5 jahre und er will unter gar keinen umständen in seinem bett schlafen nichtmal obwohl es neben meinem steht und schon gar nicht in seinem zimmer :roll:
Da sag ich mal Hallo!
Mein 3jähriger wollte bisher 2mal in seinem Bett schlafen, auf eigenen Wunsch.
Außer, wenn Babysitter ihn zu Bett bringen, dann schläft er in seinem Bett.
Herzliche Grüße von Paula.
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

*abonier*

meine Tochter fängt sofort an zu weinen wenn ich auch nur frage ob sie mal in ihrem Bett schlafen mag. Es steht genau neben meinem. Führt einfach kein Weg rein...und nachts krabbelt sie unter meine Decke und sucht meine Nähe, mit den Füßen allerdings tritt sie mich ständig in den Bauch..ich mag so nich mehr schlafen...das ist nicht erholsam...gestern war sie mir auf der Couch eingeschlafen da hab ich sie mal in ihr bett getragen.. kaum lag sie drin fing sie an mit schreien und wollt sich nciht beruhigen. sie krabbelte rüber in mein Bett. legte sich hin und ruhe war :shock: nach so vielen erfolglosen versuchen bin ich auch am Ende...mir fällt nix mehr ein wie ich sie dazu bringen soll im eigenen Bett zu schlafen... ich mag doch einfach nich mehr getreten werden wenn ich schlafe...
BildBild
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trudi »

Und wie ist es bei Euch mittlerweile? Bei uns wird es immer nerviger. Jetzt will sie sich immer ganz eng an mich kuscheln. Aber nicht unter meine Decke und am liebsten an meinen Kopf und Hals. Wir schwitzen dann total schlimm. Wenn ich sie wegschiebe, kommt sie nach einer Weile wieder und gibt mir eine heftige Kopfnuss mit ihrem Kopf, von der sie aber nicht einmal aufwacht. Dann kommt sie wieder so nah, dass es absolut unbequem für mich ist... Mein Mann sagt, dass er sie gerne in ihr eigenes Bett legen kann und es dann mit ihr durchzieht - möglichst sanft. Ich möchte nicht wirklich wissen, was er damit meint. Wir sollten wohl noch ein bißchen warten. Ich nehme jetzt auf jeden Fall den Hasen immer mit und spiele mit ihr und dem Vieh vor dem Schlafen. Vielleicht gewöhnt sie sich dann ja daran und ist später mal nur mit dem Hasen zufrieden.
LG,
Trudi
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Hm, mein Mann hatte irgendwann einfach ein größeres Bett gebaut (2,10m x 2m) und da hatten wir alle bequem Platz. Dann sind wir im Dezember umgezogen (da war Maya ca. 2 1/2) und wir haben ihr ein Bett neben unsers gestellt, schon mal zum dran gewöhnen oder einfach als Möglichkeit für sie, das mal auszuprobieren. Nach drei Tagen hin- und herausprobieren, hatte sie sich entschieden und will jetzt NUR noch in ihrem Bett schlafen! Ich finde das richtig schade, sie kommt nicht mal nachts oder morgens zu uns gekrabbelt...und mir fehlt das manchmal schon! :oops: Naja, so langsam hab ich mich dran gewöhnt und irgendwie ist es ja auch toll, dass das so klar von ihr kommt.
Als sie vor ein paar Wochen krank war mit richtig hohem Fieber, war sie genauso klar, da hat sie dann drei Nächte bei uns geschlafen. An dem Abend, als sie meinte, sie will wieder in ihrem Bett schlafen, wusste ich, dass sie wieder gesund ist...
Also, vielleicht tatsächlich erstmal irgendwie anbauen und dann darauf vertrauen, dass der Zeitpunkt von ganz allein kommt?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

@trudi: Weißt du was ich denke? Eure Tochter spürt, dass ihr Distanz sucht. Sie ist dadurch verunsichert und sucht umso mehr Nähe. Daher wird es aus deiner Perspektive immer nerviger...

Ich würde abwarten und/oder ein größeres Bett bauen :wink:

Liebe Grüße
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Könnt ihr das Gitterbett nicht an euer Bett ranstellen und eine Seite abmontieren, also einen "Babybalkon" daraus machen?

Da habt ihr vielleicht etwas mehr Platz für euch und sie ist trotzdem noch nah und ohne Barriere an euch dran.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“